CVJM-Platzfest 07.–09.07.2023

vorläufige Schnappschüsse: Pit Berner

Der Platzfest-Freitag

Mit einer Hocketse am Freitagabend ist das traditionelle CVJM-Platzfest nach der Corona-Pause wieder gestartet.

Platzfest-Fußball-Turnier am Samstag

Beim Turnier nahmen fünf Mannschaften Teil:
"keine Ahnung", Atemlos, KorN, Handball, "Guidos Mädels" (allerdings ohne Mädels, eine zweite Mannschaft der Handballer). Die "Mädels" haben das Turnier auch gewonnen. Einzelergebnisse kann man (vorübergehend finden: tournify.de/live/platzfest2023.
Schnappschüsse: Pit Berner

Der Samstag-Abend beim Platzfest

Der Singer-Songwriter Nasim Kholti unterhielt das Publikum mit verschiedensten Songs aus seinem Repertoire. Zur Verpflegung gab's verschiedenes Grillgut und leckeres Pulled Pork mit Krautsalat. Eine Cocktailbar ergänzte das Getränkeangebot mit vier verschiedenen Cocktails.
Schnappschüsse: Pit Berner

Frühstück am Platzfest-Sonntagmorgen

Wie bei DreiG-Gottesdiensten üblich, wurde jetzt erstmalig auf dem Platzfest vor dem Gottesdienst ein Frühstück angeboten. Der CVJM-Posaunenchor hat das Ganze musikalisch begleitet.

DreiG-Gottesdienst beim Platzfest

Das DreiG-Gottesdienst-Team (Gott, Gebet, Gemeinschaft) hat den traditionellen Platzfest-Gottesdienst mit dem Thema "Segen" vorbereitet, unsere Jugendreferentin Sabrina Haug moderierte, eine kleine Ad-hoc-Band begleitete die Lieder. Die Gottesdienst-Besucher wurden aufgefordert, Ihre Gedanken zur Frage "Was bedeutet Segen für mich" auf Papier niederzuschreiben.

Pfarrer Julian Scharpf predigte zum Thema "Segen" und betonte auch die Bedeutung des letzten Wortes des aaronitischen Segens, nämlich "Frieden".

Die vielen Gottesdienst-Besucher suchten Plätze im Schatten.
Gott hatte uns einen wolkenlosen Sonnentag mit enormen Temperaturen geschenkt.

Mit der Segnung von verschiedenen Mitarbeitern ging der Gottesdienst weiter, so

• die beiden, die demnächst ein FSJ-Jahr in Toronto bzw. in der Schweiz beginnen,
  • dann unsere derzeitige "Bufdi" Anesa Karavdic,
  • die künftige FSJlerin Rebacca,
  • die "Seitenwechsler", die ihren Kurs zur Erlangung von Mitarbeiter-Fähigkeiten abgeschlossen haben,
  • und die anwesenden Mitarbeiter, die in den Sommerferien bei Freizeiten und im Waldheim die Teilnehmer betreuen werden.

Mit dem Segen durch Julian Scharpf und einem gemeinsamen Segenslied endete der Platzfest-Gottesdienst.

Mittagessen und Kaffee und Kuchen beim Platzfest

Es wurde herzlich eingeladen, nach dem Gottesdienst auf dem CVJM-Plätzle mittagzuessen.

Neben verschiedenen Grillangeboten, u.a. Cevapcici, lockten bunte Salat-und Grillgemüse-Teller zum Verzehr,.letztere wurden vom TeamGrün zubereitet (siehe eigenen Bericht).

Das anschließende Kuchenbuffet bot eine köstliche Abrundung des kulinarischen Platzfest-Angebots.

Danke allen Akteuren, die das diesjährige CVJM-Platzfest zu einer gelungenen Vereinsveranstaltung gemacht haben !!!