CVJM Fellbach e.V.

Freizeiten / Jugendreisen

Der CVJM Fellbach bietet mit seinen Sommer- und Winterfreizeiten (Jugendreisen) zugeschnittene Angebote für jede Altersgruppe an. Neben Spiel, Spaß und Winterfreude soll bei uns die gute Gemeinschaft und die Freundschaft mit Gott im Mittelpunkt einer jeden Freizeit stehen. Uns ist es wichtig, dass alle an unseren Freizeiten teilnehmen können und wir versuchen deshalb, die Kosten für die Teilnehmer so niedrig wie möglich zu halten. Seit 2017 gibt es einen Geschwisterrabatt von 50 € pro Geschwisterkind (unter 18 Jahren).
Wenn Sie die uns sehr wichtige Freizeitarbeit zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.
Unsere Freizeitmitarbeiter und -leiter werden professionell geschult und haben neben einer pädagogischen Ausbildung für Ehrenamtliche auch regelmäßig Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse, Hygiene-Unterweisungen und mehr.
Genug der Worte, suche das richtige Angebot für Dich heraus und melde Dich an!

Winterfreizeiten 2022/23

Folgende Winterfreizeiten 2022/23 bietet der CVJM Fellbach an:
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich (siehe unten).

• 27.12.2022. – 02.01.2023: für Teenager (Mädchen und Jungen,13 – 17 Jahre) in Gerlos, Zillertal (Österreich)
  • 27.12.2022. – 02.01.2023: für Jungschar (Mädchen und Jungen, 9 – 13 Jahre) in Hirschegg, Kleinwalzertal (Österreich)
  • 13.01.– 15.01.2023: CVJM-Skiausfahrt nach Kappl, Patznauntal (Österreich)

Mehr dazu siehe unten.

+ Seitenwechsel

Wechsel die Seiten - vom Teilnehmer zum Mitarbeiter.

Der Kurs für künftige Mitarbeiter (20.09.2022 – 23.05.2023)

Mehr dazu siehe unten.

vorgesehene Freizeiten im Sommer 2023

Termine zum Vormerken für den Sommer 2023

29.07. – 09.08.2023: für Jungschar (Mädchen und Jungen, 9 – 13 Jahre) in Indelhausen, schwäbische Alb

03.08. – 16.08.2023: für Teenager (Mädchen und Jungen) auf Korsika

12.08. – 25.08.2023: für Teenager (Mädchen und Jungen) in Norwegen

Weitere Details werden ergänzt sobald bekannt. Eine Anmeldung wird voraussichtlich Anfang des neuen Jahrs 2023 möglich sein.

Hinweis für die u.a. Auflistung der Freizeiten

Aktuelle Freizeitangebote (falls vorhanden)

Hier findest Du nicht nur Angebote des CVJM Fellbach und des EJW Bezirk Waiblingen, sondern auch von anderen Veranstaltern.
Durch die Ampelfunktion kannst Du sehen, ob noch Plätze frei sind.
    Grün = ganz entspannt anmelden
    Gelb = jetzt aber schnell
    Rot = Du kannst Dich noch anmelden und wirst für die Warteliste registriert. Sobald ein Platz frei wird, informieren wir Dich.
Leider sind "nicht bestätigte Anmeldungen" in der Ampelfunktion nicht berücksichtigt. Daher ist eine grüne/gelbe Ampel keine Garantie auf einen Teilnehmerplatz. Erst durch die Buchungsbestätigung per Mail bist Du ganz sicher dabei.