Anfragen / Mietvertrag / FAQ
Haben Sie Interesse an unseren Räumen, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
vermietung(at)cvjm-fellbach.de oder unter 0711/587034.
► Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie eine Auswahl an Fragen und Antworten: FAQ für Vermietungen
► Ausprobiert: unsere Gäste haben einige Varianten fürs EG erprobt, hier die Tischpläne als PDF oder die Tischpläne als ppt zum selbst einrichten.
► Alle weiteren Bedingungen und Preise können Sie im Mietvertrag nachlesen.
Preislisten / Mietverträge
Es gibt folgende Gebührenkategorien:
Unterschieden wird zwischen den regulären Preisen („externe Vermietung“) und dem ermäßigten Satz („interne Vermietung“). Die ermäßigten Preise aus dem internen Mietvertrag sind vorbehalten für: Mitglieder (bestehende Mitgliedschaft seit mindestens einem halben Jahr) und aktive Mitarbeiter des CVJM Fellbach e.V., Vereine mit Sitz in Fellbach, und öffentliche Organisationen (z.B. Stadt Fellbach, Schulen aus Fellbach). Die Klärung im Einzelfall sowie Ausnahmen liegen im Ermessen des Vermieters.
Mietvertrag 2024 (Preise gültig vom 1. Januar bis 31. Dezember 2024)
Mietvertrag 2025 (Preise gültig vom 1. Januar bis 31. Dezember 2025)
Bereits bestehende Buchungen behalten bei Preisänderungen ihre Gültigkeit.
Unsere Gebühren gelten für mindestens 4 Stunden, danach gestaffelt je angefangener Stunde. Maximal berechnet werden ab 8 Stunden der Tageshöchstsatz. Die Zeiten sind inclusive Aufbau und Rückbau zu wählen. Bei Aufbau am Vortag wird von gebuchter Uhrzeit bis 22 Uhr berechnet sowie am nächsten Morgen ab 8 Uhr. Die Mindestmiete von 4 Stunden ist auch bei kürzerer Nutzungsdauer zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass im Winter noch die Energiepauschale dazu berechnet wird (1. Oktober bis 30. April).
Externe Veranstaltungen sind mit Rücksicht auf die Nachbarschaft nur bis 22 Uhr gestattet.
Die Hausordnung des CVJM Fellbach e.V. wird anerkannt und beachtet.
Der CVJM behält sich vor, ein Mietverhältnis ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Stornogebühren
Sollten Sie Ihren gebuchten Termin stornieren müssen, gelten folgende Richtlinien: Die Stornogebühren betragen nach Vertragsabschluss grundsätzlich 30,- € Pauschale für den Verwaltungsaufwand. Die weiteren Gebühren sind gestaffelt:
- ab 4 Wochen vor Buchung sind 20% des Mietpreises zusätzlich zur Pauschale fällig.
- ab 2 Wochen vor Buchung sind 50% des Mietpreises zusätzlich zur Pauschale fällig.
Buchungskalender
Der Buchungskalender gibt einen ersten Überblick für die beiden großen Räume (Kakuri-Saal und großer Saal) und wird etwa alle 14 Tage aktualisiert.
Achtung: ein freier Termin im Kalender ist nicht gleichbedeutend damit, dass die Buchung möglich sein wird! Alle Anfragen werden der Reihe nach bearbeitet, aber nicht unmittelbar online gestellt.
Hier können Sie nachschauen, welche Termine 2024 bereits belegt sind. (pdf)
Hier können Sie nachschauen, welche Termine 2025 bereits belegt sind. (pdf)
(coming soon…)