CVJM Fellbach e.V.

Für Mitarbeiter*Innen und Interessierte

Für alle Mitarbeitenden, egal ob regelmäßig, gelegentlich oder einmalig, und für alle weiteren Interessierten gibt es die monatlich stattfindenden Mitarbeiterkreisabende. Außerdem finden jährlich Mitarbeitertage, in der Regel an längeren Wochenenden statt. Dabei soll es um die Gemeinschaft, das Atemholen, aber auch um die Unterstützung und Weiterbildung bei der Mitarbeit gehen.

Der Mitarbeiterkreis (MAK)

monatlich, immer dienstags, 19:30 Uhr, im CVJM-Heim

(Hinweis: ab September wird vorläufig kein Mitarbeiterkreis stattfinden – aus Corona-Gründen)

Im Mitarbeiterkreis (MAK) treffen sich alle, die an der Arbeit des CVJM Fellbach aktiv beteiligt sind oder waren, oder sich für sie interessieren. Der Mitarbeiterkreis behandelt ein Thema, einen Bibeltext oder weiterbildende Aspekte. Er dient vor allem der geistlich-theologischen Zurüstung, der Gemeinschaft aller Mitarbeiter und als Möglichkeit für spartenübergreifende Schulungen.

Kontakt:  Sabrina Hauck, Ruben Hauck
E-Mail:  mak(at)cvjm-fellbach.de

Mitarbeitertage

Um die Gemeinschaft der Mitarbeiter untereinander zu erhalten und zu fördern und die geistliche und praktische Basis der Mitarbeiter aus- und weiterzubilden, ist es jahrzehntelange Tradition, einmal jährlich an einem verlängerten Wochenende zu den sogenannten Mitarbeitertagen zusammenzufinden. Dabei sind alle Mitarbeiter mit ihren Familien und bzw. mit Ihnen Verbundenen eingeladen, einige Tage in fröhlicher Gemeinschaft zu verbringen.

Mitarbeitertage in Neckarzimmern 01. – 03.10.2021

In einer Nachricht vom 13.09.2021 an die Mitarbeiter stand:

Liebe Mitarbeiter,

zu unseren Mitarbeitertagen 2021 laden wir Euch sehr herzlich ein, dabei zu sein!

An diesem Wochenende (1. – 3. Oktober 2021) wollen wir in diesem Jahr uns einer besonderen Herausforderung stellen: dabei soll es darum gehen, wie der CVJM Fellbach gut gerüstet in die Zukunft gehen kann. Unter dem Titel. Umbau 2.0 hat bereits schon eine Arbeitsgruppe mit externer Beratung erste Überlegungen angestellt. Nun gilt es, Euch alle zu beteiligen. Das wird mit Sicherheit ein spannender Prozess und es ist uns wichtig, dass Du dabei bist, weil Deine Ideen vielleicht die sind, die wir brauchen.

Das Freizeitheim in Neckarzimmern ist in diesen Tagen unser Ziel. Die meisten von Euch kennen es ohne den Neubau Haus 4.

Aufgrund der Kürze bitten wir Euch darum, möglichst die ganze Zeit an unseren Mitarbeitertagen teilzunehmen.

Meldet Euch bitte sofort an!

Wir freuen uns sehr auf die Tage mit Euch! Herzliche Grüße,

Vorstand, Umbauteam 2.0 und externe Referenten von Wunderwerke e.V.

Wichtige Informationen:

Anmeldung bis Montag, den 27.9.2021, am besten meldet Ihr Euch sofort an.
Aufgrund von Störungen des ejw managers müssen wir diesmal auf eine simple Rückmeldung per Mail umsteigen; danke für Euer Verständnis!
Bitte ausschließlich an info(at)cvjm-fellbach.de oder an bettina.maile(at)cvjm-fellbach.de schreiben. Keine telefonische Anmeldung, oder „zwischen Tür und Angel“, auch keine per Zettel, damit keine Informationen verloren gehen.

Bei der Anmeldung unbedingt angeben:
(beiliegendes Formularkann verwendet werden: ausdrucken, ausfüllen, scannen, per Mail an o.a. Mail-Adressen)
   - Vorname
   - Name
   - Geburtsdatum
   - Strasse, Hausnummer
   - PLZ / Ort
   - Telefon
   - Hinweise auf Krankheiten, Allergien, etc.
   - Vegetarisches Essen: ja/nein
   - Anreise mit dem Bus / mit dem eigenen Auto

Überweisung:
Dieses Mal ausnahmsweise bitte unaufgefordert Euren Betrag bis spätestens 29.09.2021 auf das Hauptkonto des CVJM Fellbach e.V. bei der Kreissparkasse Waiblingen überweisen, IBAN DE55 6025 0010 0015 1688 03, BIC SOLADES1WBN, Verwendungszweck: Name und „Mitarbeitertage 2021“

Kosten:
Verdienende                                                                60,- €
Nichtverdienende (Schüler, Azubis, Studierende) 40,- €
Kinder 3-12 Jahre                                                         25,- €
Kinder 0-2 Jahre                                                             0,- €

Abfahrt und Ankunft:
Abfahrt am 01.10.2021 um 17 Uhr am Parkplatz P3, Esslinger Strasse. Ankunft wieder dort am 03.10.2021 um ca. 16 Uhr

Leistungen laut Ausschreibung:
Vollverpflegung vor Ort, Unterbringung in Mehrbett-/Familienzimmern (Bettwäsche wird vom Haus zur Verfügung gestellt, Handtücher sind selbst mitzubringen), Hin- und Rückfahrt im Reisebus oder privat. Programm, Haftpflicht- und Krankenversicherung.

Adresse:
Evangelische Jugendbildungsstätte Neckarzimmern
Steige 50
74865 Neckarzimmern

Team:
Ruben und Kurt mit Referenten von Wunderwerke e.V.

Mitarbeiter-Information

Alle Mitarbeiter*Innen erhalten monatlich (außer in den Ferienmonaten) per Mail eine Mitarbeiter-Information.

Hier  kann man sich die aktuelle Mitarbeiter-Information (August 2021) anschauen/herunterladen.