CVJM Fellbach e.V.

Der Ausschuss des CVJM Fellbach

Der Ausschuss ist das von der Mitgliederversammlung gewählte Leitungsgremium des CVJM Fellbach, dem auch die hauptamtlichen Jugendreferenten angehören.
Die Ausschussmitglieder werden auf vier Jahre gewählt. Im zweijährigen Turnus wird jeweils die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Neuer Ausschuss seit 6. Mai 2023

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des CVJM Fellbach am 6. Mai 2023 wurden Teile des Ausschusses und Vorstands neu gewählt.

Im Ausschuss sind nun:

Hannes Laipple (1. Vorsitzender) / Daniela Freygeb. Seibold (Vorsitzende) / Jan Uwe Berner (Vorsitzender) / Birgit Zerweck (Kassiererin)
Micha Beeh / Tim Burgel / Lucas Haug / Luisa Kirschke / Guido Lamm / Annette Maile / Stefanie Meier / Anne-Katrin Mildenberger /
Kurt Schmauder (Jugendreferent) / Sabrina Hauck (Jugendreferentin) / Ruben Hauck (Jugendreferent)

Hier findet man die Organisation des Ausschusses, der Unterausschüsse und der Arbeitsgruppen und die Aufgabenschwerpunkte der Jugendreferenten, Stand: 11/2023

Hannes Laipple (Erster Vorsitzender)

Als Erster Vorsitzender möchte ich Jung und Alt davon begeistern, in unserem traditionsreichen und großartigen CVJM Verantwortung zu übernehmen. Dadurch sichern wir auf lange Zeit eine begeisternde Jugendarbeit, wie ich sie auch selbst erleben durfte. Nur so können wir unser Ziel, das Reich Gottes unter jungen Menschen auszubreiten, erreichen.

E-Mail: hannes.laipple(at)cvjm-fellbach.de

Daniela Frey (Vorsitzende)

(geb. Seibold)

Seit meiner Konfizeit bin ich im CVJM Fellbach zuhause.
Durch viele tolle Menschen im CVJM konnte ich hier Gott kennenlernen und Gemeinschaft erleben.
Um diese wertvollen Erfahrungen auch weiteren Generationen zu ermöglichen bin ich im Ausschuss.

Email: daniela.frey@cvjm-fellbach.de

Jan Uwe Berner (Vorsitzender)

Ich war praktisch von Geburt an im CVJM - zuerst als Nachwuchs-WIRler, dann im Kindergarten, in der Jungschar, der Jungenschaft und bis jetzt als (noch immer) Junger Erwachsener. Seit fast 20 Jahren bin ich auch Mitarbeiter.
Im Ausschuss will ich dazu beitragen, dass auch in Zukunft Menschen die Möglichkeit haben, eine solche Geschichte im und mit dem CVJM zu haben, denn etwas Besseres kann einem kaum passieren. Bei meiner Mitarbeit ist mir wichtig, die Basis des CVJM, nämlich den Glauben an Jesus Christus unter jungen Menschen auszubreiten, im Auge zu behalten und als Zentrum unseres Tuns zu verstehen und erhalten.

E-Mail: jan.uwe.berner(at)cvjm-fellbach.de
 

Birgit Zerweck (Kassiererin)

CVJM Fellbach ist ein Ort, an dem sich Menschen - von jung bis alt - begegnen, Gemeinschaft erleben, Spaß haben, getragen werden und sich über Glaube, Gott und die Welt austauschen.
Als Kind und Teenie war ich bei vielen Freizeiten des CVJM und habe Tolles erlebt. Dann war lange Pause.
Um so mehr freut es mich, dass ich mit offenen Armen und Herzlichkeit empfangen wurde und bin. Das ist eine Erfahrung, über die ich sehr dankbar bin und gerne weitergeben möchte.
Der CVJM hat dafür eine wundervolle Basis geschaffen, mit vielen neuen Aktivitäten und traditionellen Angeboten, in denen viel Engagement und Herzblut steckt.
Ein Geben und ein Nehmen, ein sich-tragen-lassen und andere (mit-)tragen - durch die Begegnungen mit Menschen und durch den Glauben an Gott und Jesus Christus.

E-Mail: birgit.zerweck(at)cvjm-fellbach.de

 

Micha Beeh

Der CVJM prägt mich schon mein Leben lang.
Als Teilnehmer und auch als Mitarbeiter durfte ich mit dem CVJM Fellbach groß werden und wundervolle Erfahrungen machen.

Ausschussmitglied bin ich, um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, den CVJM zu einem Ort werden zu lassen, an dem sie sich wohlfühlen und ihren Glauben in Gemeinschaft, im Sinne der Pariser Basis, leben können.
 

E-Mail: micha.beeh(at)cvjm-fellbach.de

 

Tim Burgel

Der CVJM ist für mich wie ein zweites Zuhause, an dem jeder willkommen ist.
Ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene Spaß haben können und auch sollen, ohne Erwartungen oder Erfolgsdruck. Der CVJM ist auch ein Ort für mich, an dem Gottes unendliche Liebe zu uns Menschen erlebbar und spürbar wird.

E-Mail: tim.burgel(at)cvjm-fellbach.de

Lucas Haug

Im CVJM bin ich seit der Sommerfreizeit 2009. Seitdem hat mich der CVJM auf meinem Lebensweg immer begleitet und ist zu einer Art zweitem Zuhause geworden. Derzeit bin ich als Mitarbeiter in Jungscharen und auf Freizeiten aktiv. Auch habe ich in den Jugendkreisen, wie dem KorN, in welchem ich immer noch aktiv bin, viele neue Leute kennen gelernt und viel über Gott erfahren. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, im Ausschuss nun daran mitwirken zu können, dass der CVJM weiterhin ein Ort bleibt, an welchem sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sich wohl fühlen und Gott begegnen können.

E-Mail: lucas.haug(at)cvjm-fellbach.de

Luisa Kirschke

Seit meiner Konfirmation bin ich immer mehr im CVJM, daher ist  mich schon fast wie ein zweites Zuhause geworden. Aus dem Grund freut es mich sehr, dass ich nun auch im Ausschuss die Möglichkeit habe mich einzubringen. Seit ich im Team vom Umbau 2.0 war, habe ich den Wunsch, den CVJM auch in Zukunft zu prägen. Vor allem da ich möchte, dass so viele Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene,... wie möglich die Chancen haben, tolle Erfahrungen zu sammeln, die Gemeinschaft zu erleben und in ihrem Glauben wachsen lassen zu können, wie ich im CVJM.

E-Mail: luisa.kirschke(at)cvjm-fellbach.de

 

Guido Lamm

Beim CVJM-Fellbach können sich alle Jugendlichen und jung Gebliebenen in einer zwanglosen Gemeinschaft treffen und austauschen, gemeinsame Erfahrungen über und mit Jesus Christus machen.
Durch meine Mitarbeit möchte ich beitragen, dass dies auch in Zukunft so möglich ist.

E-Mail: guido.lamm(at)cvjm-fellbach.de

Annette Maile

Ich bin im Ausschuss, um mit meinen kreativen Ideen unseren Verein für junge Leute aller Art zu gestalten und zu leiten.

E-Mail: annette.maile(at)cvjm-fellbach.de

 

Stefanie Meier

Ich bin in einer evangelischen Kirchengemeinde, im CVJM, dem EC und dem LGV aufgewachsen. Dort war ich im Kinderchor, der Kinderstunde, in der Jungschar, Kinderkirche und auf Freizeiten als Teilnehmerin und später als Mitarbeiterin. Was ich dort an Positivem erlebt und für mein Leben gelernt habe, hat mich zutiefst geprägt.

Im CVJM Fellbach erlebe ich Gemeinschaft und Gottes Wirken - z. B. im 3G Gottesdienst, im Familiencafe, im Apricot und bei vielen anderen Angeboten.

Mit dem, was ich bin, möchte ich dazu beitragen, dass auch andere erleben, dass sie wertvoll sind, begabt und geliebt. Jeder und jede ist wichtig und darf dazugehören, sich einbringen. Außerdem denke ich, dass wir uns gegenseitig brauchen. Das, was ich in meinem Leben in christlichen Organisationen erfahren habe, möchte ich gerne durch mein Mitwirken im Ausschuss an andere weitergeben.

E-Mail: stefanie.meier(at)cvjm-fellbach.de

 

Anne-Katrin Mildenberger

Seit der Jugendwoche 2001 bin ich im CVJM als Teilnehmerin und Mitarbeiterin in verschiedenen Bereichen aktiv. Dort erlebe ich Gemeinschaft und dass wir einen wunderbaren Gott haben, der auch heute noch wirkt. Weil ich dafür sehr dankbar bin, freue ich mich, mich jetzt auch im Ausschuss einbringen zu können, um daran mitzuwirken, dass der CVJM ein Ort bleibt, an dem Menschen einander und Gott begegnen können.

E-Mail: anne-katrin.mildenberger(at)cvjm-fellbach.de

Kurt Schmauder (Jugendreferent)

Ich liebe den CVJM, weil er mir die besten Voraussetzungen schafft, als Hauptamtlicher meine Liebe zu jungen Menschen so zu leben, dass sie Jesus Christus begegnen.

E-Mail: kurt.schmauder(at)cvjm-fellbach.de

Sabrina Hauck (Jugendreferentin)

Wie viele im Ausschuss bin auch ich in einem CVJM groß geworden. Ich habe während meiner Zeit als Jugendliche den CVJM als mein zweites Zuhause erlebt, viele gute Freunde gefunden und nicht zuletzt Gott kennengelernt.
Ich bin begeistert davon, was der CVJM hier in Fellbach so alles tut und freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als Jugendreferentin im CVJM habe ich das Privileg, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen unseren großartigen Gott näher zu bringen und zusammen mit ihnen zu staunen, was Gott so alles in unserem Leben und in unserem CVJM tut.

E-Mail: sabrina.hauck(at)cvjm-fellbach.de

Ruben Hauck (Jugendreferent)

Seit vielen Jahren schon begleiten, unterstützen und fördern mich verschiedene CVJMs in ganz Deutschland auf meinem Glaubens- und Lebensweg.  Jetzt habe ich hier in Fellbach Möglichkeiten, am Leben junger Menschen teilzuhaben und sie in der Art und Weise in ihrem Glauben zu ermutigen und zu stärken, wie ich es selbst erleben durfte. Mein Wunsch ist es daher, neue und tiefe Beziehungen zu bauen und gemeinsam mit Menschen des CVJM Fellbach mein Leben zu teilen.

E-Mail: ruben.hauck(at)cvjm-fellbach.de