CVJM Fellbach e.V.

Team GRÜN

Unter dem Titel „Team GRÜN“ wollen wir Angebote in unserem CVJM entwickeln, die sich mit Nachhaltigkeit und Naturschutz beschäftigen. Die Möglichkeiten, sich hier zu engagieren, sind vielfäl­tig und ermöglichen uns auf ganz unterschiedliche Weise, Verantwortung für unsere Schöpfung zu über­nehmen. Dabei ist klar: Das Thema lebt davon, dass viele selbst aktiv werden! Wer Interesse hat, sich mit einer eigenen Aktion ins Team GRÜN einzubringen, kann sich gerne an die Projektleiterin Simone Lebherz wenden unter teamgruen(at)cvjm-fellbach.de.

AKTUELL:

Setzling-Plattform von Team GRÜN

Ein Aufruf

Schon wieder viel zu viele Tomaten, aber Pech bei den Auberginen? Saatgut für 20 Pflanzen in der Tüte – dabei wären 5 genug?

Wer das kennt, ist bei der neuen Setzling-Plattform genau richtig! Das Forum ermöglicht den Austausch von selbst gezogenen Setzlingen oder auch von Saatgut - damit jeder genug, aber nicht zu viel zum Großziehen hat.

Interesse? Details gibt’s bei teamgruen(at)cvjm-fellbach.de.

Weihnachten – das Fest der Schokolade?

– zum Nachdenken und Handeln

Überlegungen von Simone zum Nachdenken:

Weihnachten – das Fest der Schokolade?