Team GRÜN: 1. Fellbacher Apfeltag am 25. September 2021

Zusammen mit dem OGV (Obst-und-Gartenbauverein Fellbach) bot das Team GRÜN des CVJM Fellbach unter dem Motto „100% Apfel im Glas“ auf dem CVJM-Plätzle die gerne genutzte Möglichkeit, sich aus den eigenen Äpfeln Saft pressen zu lassen.

In eine mobile Apfelpresse, die an diesem Samstag auf dem Plätzle stand, konnten eigene Äpfel und Birnen angeliefert und eingeschüttet werden, aus der dann der Saft strömte. Er wurde auf Wunsch in 5- und 10-Liter- Schläuche  oder in mitgebrachte Gefäße abgefüllt. Der Zuspruch war so groß, dass der um 8 Uhr beginnende Pressvorgang zur Überraschung der Organisatoren und der Pressenbediener auch um 17 Uhr noch nicht zu Ende war,,– obwohl zum Beispiel eine vom OGV Oeffingen geplante Pressaktion aus Mangel an Äpfeln am gleichen Tag abgesagt wurde. –

Mit einem Informationstand war der OGV Fellbach auf dem Plätzle vertreten. Ein Verkaufstand der AMF-Lehrlinge bot selbst hergestellte nützliche Metallarbeiten zum Kauf an, an einem Stand des CVJM Fellbach konnte man sich mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit auf die Pressung der eigenen Äpfel verkürzen. Aus Sicht des Verfassers war dieses Angebot ein voller Erfolg, das am 24. September 2022 wieder geplant ist.

Bilder: Corinna Berner, Simone Lebherz, Pit Berner
            (Klck auf ein Bild vergrößert dieses und man kann sich durchklicken)

Siehe auch die Pressemitteilung vom 26.09.2021

FZ-Bericht vom 27.09.2021

Hier das ursprüngliche Angebot.