Jungschar Winterfreizeit im Kleinwalsertal

Ankunft (27.12.23)

Wir sind gut im Kleinwalsertal angekommen und haben unser Freizeithaus bezogen. Am Abend haben wir beim Bibelabenteuer erfahren, was der größte Wunsch von Elkana und Hanna ist. Danach haben wir uns bei Spielen besser kennengelernt.

1. Pistentag (28.12.23)

Nachdem der Wecker schon früh geklingelt hat, sind wir mit einem vollen Bauch gestärkt vom Frühstück in Skistiefel geschlüpft und mit Sonnenschein im Rücken an den Hohen Ifen gefahren.

Abends haben wir nach einem superschönen Schneetag gehört wie es mit Samuel weitergeht und was für ihn und uns Respekt bedeutet.

Danach haben wir den Abend mit ein paar Actionspielen ausklingen lassen.

2. Pistentag (29.12.23)

Mit Muskelkater in den Gliedern haben wir uns am zweiten Tag aufgemacht zur Kanzelwand um einen Ski- und Boardtag mit schönem Schnee und Sonnenschein in Österreich und Deutschland zu erleben.

Abends haben wir unsere restliche Energie in ein Hausspiel investiert, das auch all unser Wissen gefordert hat.

3. Pistentag (30.12.2023)

Wir sind bei Sonnenschein mit den Ski bis zur Fellhornbahn gefahren. Es haben heute sogar alle geschafft, die rote Piste zu fahren.

Beim Bibelabenteuer hat Samuel Gottes Stimme gehört und wurde Priester.

Am Abend haben wir viele spannende Kriminalfälle beim Micro Macro gelöst.

4. Pistentag (31.12.2023)

Aufgrund von stärkerem Wind waren wir heute kurzfristig auf dem Hohen Ifen statt an der Kanzelwand Skifahren. Wir haben uns vom Wind aber nicht den Spaß nehmen lassen bei unserem Pistenspiel Hinweise zu sammeln um den Standort eines vergrabenen Schatzes zu finden.

Nach unserer anstrengenden Schatzsuche haben wir bei unserem letzten Bibelabenteuer erfahren, wie Samuel David zum König salbt.

Das Jahr 2023 haben wir dann mit einem Spieleabend, Stockbrot und dem Bauen von Schneemännern mit Neuschnee ausklingen lassen und sind mit Wunderkerzen und Cocktails ins neue Jahr 2024 gestartet.

5. Pistentag (01.01.2024)

Nachdem wir heute ein wenig später aufgestanden sind, konnten wir unseren letzten Pistentag auf Neuschnee aus der Neujahrsnacht genießen.

Abends haben wir dann ein Quiz mit Minispielen gespielt, in welchem die Teilnehmer gegen die Mitarbeiter gewonnen haben.