Familientag am 15.10.2023

Am dritten Sonntag im Oktober findet immer der Familientag im Johannes Brenz Gemeindezentrum im Lindle statt. Natürlich sind nicht nur Familien gern gesehen, sondern alle, die gerne Gemeinschaft haben. Der Familientag ist eine Kooperation von Ev. Kirchengemeinde, CVJM Fellbach sowie der Süddeutschen Gemeinschaft. Es gibt ein abwechslungsreiches und buntes Programm, bei dem auch die Kulinarik nicht vergessen wird. Und so startet der Familientag mit einem kleinen Frühstück, das die Mitarbeitenden des DreiG Gottesdienst Teams vorbereiten, bevor es dann zum DreiG-Gottesdienst geht. Während Sabbe (Red.: Sabrina Hauck) für die Erwachsenen über „Gemeinde und Kirche“ predigte, gab es für die Kinder das „Kleine G“ (Kindergottesdienst). Um halb eins wurde sich auf das Mittagsbuffet gestürzt. Es gab leckere Hamburger und Backcamembert. Und einen eiskalten Nachtisch. Für die Kleinen, wobei auch viele Großen Spaß hatten, gab es Bastelangebote, ein Bibelquiz und eine Spielstraße. Zum Abschluss des Familientages wurde es nochmals so richtig bunt, als alle gemeinsam viele farbenfrohe Luftballons in den Himmel steigen ließen. Trotz des eher kühlen Wetters war es eine fröhliche und gute Atmosphäre. Ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich eingebracht und haben einladen lassen!

Text und Bilder: Sven März