Teenager-Winterfreizeit in Gerlos 27.12.2022 – 02.01.2023

Hier ein Bericht, wie er in der Diagonale erscheinen wird.

Am 27. Dezember machte sich Stephi mit ihren 26 Katzen auf den Weg nach Gerlos im Zillertal. Auf der Fahrt erstellten wir kreative Steckbriefe über unsere Freizeitmitarbeiter. Nach dem Abendessen in der Kühlen Rast traten wir beim anschließenden Spieleabend in Gruppen gegeneinander an. Am ersten Skitag waren alle, trotz einer kleinen Verletzung, begeistert vom Skifahren und dem Skigebiet. Abends fand die erste Bibelarbeit zum Thema „Geben und Nehmen“ statt. Ein besonderes Highlight der Freizeit war das Rodeln am Abend des zweiten Skitages. Während wir zu zweit auf einem Rodel die sieben Kilometer lange Rodelbahn runtergefahren sind, haben die Verletzten im Haus einen Filmeabend gemacht. Der Film „The Adam Project“ kam gut an und die Snacks waren auch sehr lecker. Natürlich freuten sich alle über einen Besuch auf der Schnitzelhütte, aber das gute Essen in der Kühlen Rast war auch sehr lecker. Die zweite Bibelarbeit wurde mit dem Spiel Siedler eingeleitet und auch die dritte Bibelarbeit handelte vom „Geben und Nehmen“. Am vierten Skitag fand das jährliche Pistenspiel statt. Jede Gruppe bekam zu Beginn eine Packung Streichhölzer oder ein Teelicht. Ziel war es diesen Gegenstand im Laufe des Vormittags „hochzutauschen“ und währenddessen witzige Challenges zu erledigen. Am Ende hatten die Gruppen beispielsweise Ski oder Skistöcke ertauscht, in der Liftschlange Country Roads angestimmt und sind auf dem Bauch die Piste runtergerutscht. Abends spazierten wir um den nahegelegenen See, an dem wir ein Feuerwerk beobachten konnten, und feierten Silvester. Am letzten Abend traten wir bei Banko Banko in vielen kleinen Spielen gegeneinander an. Nach einer langen Heimfahrt kamen wir nachmittags am 2. Januar erschöpft und glücklich in Fellbach an.

Von allen Freizeitteilnehmern unter Anleitung von Thea

Bilder von Marie Beeh