Jungschar-Winterfreizeit 27.12.2022 – 02.01.2023

Von der Winterfreizeit der Jungschar in Hirschegg, Kleinwalsertal (Österreich),  kamen immer wieder Berichte und Bilder.

Texte: Miriam Grimm

JS-Winterfreizeit 1. (Anreise)-Tag 27.12.22

Wir sind gut an unserem Freizeithaus in Riezlern im Kleinwalsertal angekommen. Beim Abendprogramm konnten wir uns besser kennenlernen und haben einiges über die Pistenregeln erfahren.

Bilder: Miriam Grimm

JS-Winterfreizeit 2. Tag 28.12.22

An unserem ersten Skitag sind wir zum Ifen gefahren. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Skigruppen eingeteilt. Während die Anfänger im flachen Gelände ihre ersten Runden durch den Schnee zogen, fuhren die anderen Gruppen über unzählige Hügel die Pisten hinunter.
Beim Abendprogramm ging es weniger um das Gewinnen der Gruppenspiele, sondern viel mehr um das „Fairhalten“.

Bilder: Sven März, Simon Forster, Miriam Grimm

JS-Winterfreizeit 3. Tag 29.12.22

Heute waren wir am Söllereck Ski und Board fahren. Das Rätsel auf dem Tagesplan im Treppenhaus war besonders knifflig. Beim Exitgame am Abend haben wir erfolgreich herausgefunden, wer der Dieb der wertvollen Geheimrezeptur war.

Bilder: Lara Müller, Bastian Mildenberger, Simon Forster, Mirjam Grimm

JS-Winterfreizeit 4. Tag 30.12.22

Der Schnee wird weniger, aber noch reicht er zum Ski fahren, auch wenn es neben den Pisten kaum noch Schnee gibt.
Am Abend haben wir bei unserem Bibelabenteuer erfahren, wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn weiter geht. Außerdem hatten wir viel Spaß beim Quiz.

Bilder von Sven März, Bastian Mildenberger, Mirjam Grimm

JS-Winterfreizeit 5. Tag 31.12.22

An Silvester haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gegrillt. Danach haben einige Bommels aus Wolle gebastelt. Ins neue Jahr sind wir dann gemeinsam mit Wunderkerzen und Cocktails gestartet.

Bilder von Lara Müller, Sven März, Mirjam Grimm

JS-Winterfreizeit 6. Tag 01.01.23

An Neujahr starteten wir etwas später mit dem Frühstück und hatten an unserem letzten Skitag nochmal viel Spaß auf der Piste. Beim Dunkelspiel am Abend mussten wir Gegenstände finden, die uns zur Schatzkarte geführt haben.

Bilder von Guido Lamm, Mirjam Grimm

JS-Winterfreizeit 7. (Rückreise)-Tag 02.01.23

Nach einer langen Fahrt mit viel Stau sind wir alle wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Kinder für die schöne Freizeit!