CVJM Fellbach e.V.

online-seedballs-Matschaktion von Team GRÜN am 20.03.2021

Am Frühlingsanfang gibt es doch kaum was Schöneres, als sich auf blühende Blumen in den nächsten Wochen und Monaten zu freuen! Alles blüht und sprießt und die Natur erwacht langsam wieder zu buntem Leben!
Zwölf Mit-Matscher und -Matscherinnen haben sich am 20.03.2021 über Zoom zusammen gefunden, um gemeinsam der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen: Eine Sommerblumen-Mischung wurde uns zusammen mit Erde und Ton in einem Glas von Simone Lebhererz vorbereitet und wir mussten einfach nur Wasser hinzufügen - dann ging die Matscherei los!

Ob mit Löffel oder mit den Händen gerührt wurde, das war egal. Aber am Ende waren (fast) alle Hände dreckig, da wir ja aus der Mischung noch einige walnussgroße Seedballs herstellen mussten. Gleich groß waren sie natürlich am Ende nicht, aber dafür ganz toll anzuschauen! Jetzt können die Seedballs noch ein paar Tage trocknen und können dann auf dem Balkon, im Garten oder im Beet abgelegt werden. Wir freuen uns auf die Blütenpracht!

Text und Bilder: Katharina Banholzer

siehe auch den Bericht der FZ vom 16.04.2021