Jungschar-Skifreizeit 22. – 29.02.2020

Hier findet man Bilder und (Tages)-Kurzberichte von der Jungschar-Skifreizeit in Maurach am Achensee (Österreich).

Text und Bilder: Miriam Grimm

Samstag, 22.02.2020

Nach einer langen Fahrt mit viel Stau sind wir gut in Maurach angekommen. Am Abend haben wir bei einem Anspiel Ruth kennen gelernt, die uns bei den Bibelarbeiten durch die Woche begleiten wird. Anschließend haben wir Kennenlernspiele gemacht.

Sonntag, 23.02.2020

Heute war unser erster Skitag. Wir hatten viel Spaß auf der Piste. Am Abend haben wir „Siedler von Christlum“ gespielt. Dabei haben wir in Gruppen Rohstoffe durch die Lösung von Quizfragen und Aufgaben gesammelt. Das Ziel des Spiels war es, ein Skigebiet mit Pisten und Liften zu bauen.

Montag, 24.02.2020

Heute hat es viel geregnet. Erst am Nachmittag kam die Sonne kurzzeitig zum Vorschein. Wir haben uns durch das Wetter aber nicht vom Skifahren abhalten lassen. Am Abend haben wir ein Dunkelspiel im Haus gespielt.

Dienstag, 25.02.2020

Am Faschingsdienstag waren die Mitarbeiter schon morgens beim Wecken verkleidet. Wir hatten gute Bedingungen zum Skifahren. Zum Abendessen gab es leckeren bunten Kaiserschmarren. Vielen Dank an unser super Küchenteam! Abends gab es verschiedene Workshops zum Basteln und Spielen.

Mittwoch, 26.02.2020

Als wir heute morgen nach draußen geschaut haben, haben wir uns gefreut, dass alles weiß war. Es hat in der Nacht geschneit! Heute war der erste Teil unseres Pistenspiels. Wir haben verschiedene Aufgaben gelöst und kreative Fotos gemacht, um Punkte zu sammeln. Am Abend gab es bei der Bibelarbeit zu Ruth ein spannendes Anspiel.

Donnerstag, 27.02.2020

Am Vormittag haben wir den zweiten Teil unseres Pistenspiels gespielt. Dazu mussten wir mit Kartenausschnitten mehrere Stationen finden. An der letzten Station haben wir den Schatz entdeckt.
Das Abendprogramm bestand aus einer Bibelarbeit und einem Jungs-Mädels-Abend.

Freitag, 28.02.2020

Heute war unser letzter Skitag. Am Morgen hatte es Neuschnee und es hat auch noch geschneit. Später wurde das Wetter besser und wir hatten zum Schluss sogar Sonnenschein. Beim Bunten Abend drehte sich alles um Planeten und Weltraum.

Samstag, 29.02.2020

Wir sind auf dem Weg nach Hause. Unsere Abfahrt in Maurach war wie geplant um 10:30 Uhr.

Wir sind gegen 16 Uhr gut in Fellbach angekommen.
Vielen Dank allen Mitarbeitern und Teilnehmern für die tolle Freizeit!