CVJM Fellbach e.V.

RP: Fahrradtour am 10. Juni 2018

Das Wetter spielte mit. Wir starteten bei herrlichem Sonnenschein im Lindle mit dem Erntebittgottesdienst. Danach machten sich 4 motivierte Radler auf zu einem unvorhersehbaren wunderbaren Nachmittag. Kurzentschlossen hatte man sich auf den Radel-Thon geeinigt. Die Radel-Thon-Strecke führt auf 83 km rund um den Stuttgarter Talkessel. Gestartet sind wir vom Wasen aus. Von dort aus ging es Richtung Münster, vorbei an Hofen, durch Mühlhausen, über Zazenhausen nach Zuffenhausen. Von dort aus runter ins Korntal, an Feuerbach vorbei, weiter nach Botnang, bis hin zum Bärenschlössle, wo wir eine gemütliche Mittags- und Kaffeepause einlegten. Frisch gestärkt ging es dann weiter nach Vaihingen, Rohr, durch Dürrlewang, am Fasanenhof vorbei, nach Assemwald. Gefolgt von Schönberg Richtung Sillenbuch und Hedelfingen. Von dort aus war es nicht mehr weit. Am Neckar entlang fuhren wir zu unserem Ausgangspunkt am Wasen. Durch den ein und anderen Verfahrer ("Die Radel-Thon-Streckenbeschilderung ist derzeit an einigen Stellen unzureichend. In den kommenden Jahren wird eine komplette Neubeschilderung  nach städtischen Standards vorgenommen." Zitat auf der Website der Stadt Stuttgart)" standen am Ende 94 km auf dem Tacho. Den Abend ließen wir dann noch in einem Biergarten am Max-Eyth-See ausklingen und schafften es somit sogar auf über 100 geradelte Kilometer! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Text und Bilder: Alex Fein