Jungschar-Winterfreizeit 27.02. – 05.03.2022

Die Jungschar-Winterfreizeit fiand in diesem Jahr in Hrischegg im Kleinwalsertal in Österreich statt.
Die Leitung hatten Mirjam Grimm und Bastian Pantle.

Texte und Bilder: Mirjam Grimm

(Tage in umgekehrter Reihenfolge, Bild mit Klick vergrößern, blättern)
zum: 27.02. / 28.02. / 01.03. / 02.03. / 03.03. / 04.03. / 05.03.

Samstag, 05.03.2022 – der siebte und letzte Tag

Nach einer langen Fahrt mit viel Stau sind wir wieder gut in Fellbach angekommen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Teilnehmer für die schöne Freizeit!

Freitag, 04.03.2022 – der sechste Tag

Am Freitag hatten wir unseren letzten Skitag nochmal bei bestem Wetter. Am Abend haben wir beim Battle of Bands Quizfragen zum Thema Musik beantwortet.

Donnerstag, 03.03.2022 – der fünfte Tag

Am Donnerstag war unser Pistenspiel. Mit Aufgaben auf der Piste konnten wir Münzen bekommen, mit denen wir Hinweise kaufen konnten. Mit Hilfe der Hinweise haben alle Gruppen das blau-weiße Einhorn gefunden. Am Abend haben wir beim Exit-Game viel gerätselt um den Zahlencode für die Schatzkiste herauszufinden.

Mittwoch, 02.03.2022 – der vierte Tag

Am Mittwoch waren wir im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht und am Lagerfeuer Stockbrot gegrillt.

Dienstag, 01.03.2022 – der dritte Tag

Auch am zweiten Skitag hatten wir wieder viel Sonne und einen super Skitag. Beim Abendessen haben wir uns sehr über den leckeren Kaiserschmarrn gefreut. Danach gab es mehrere Workshops zum Basteln und Spielen.

Montag, 28.02.2022 – der zweite Tag

Heute war unser erster Skitag. Bei bestem Wetter waren wir auf den Pisten beim Ifen unterwegs. Am Abend hatten wir viel Spaß beim Activity Special.

Sonntag, 27.02.2022 – der erste Tag

Wir sind gut im Kleinwalsertal angekommen. Nachdem wir unser Haus bezogen hatten, haben wir erst einmal draußen eine Schneeballschlacht gemacht. Am Abend haben wir bei den Kennenlernspielen versucht, uns möglichst viele Namen zu merken.

Bilder: Corinna Berner (2), Mirjam Grimm