CVJM Fellbach e.V.

100% Apfel im Glas

Apfelsaft aus den eigenen Äpfeln - das geht auch in diesem Herbst wieder ganz einfach. Zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Fellbach e.V. veranstalten wir am 21. September,auf unserem CVJM-Plätzle den 3. Fellbacher Apfeltag. Die "Hauptattraktion" wird dabei eine mobile Saftpresse sein, die aus den angelieferten Äpfeln leckeren Apfelsaft presst. Schonend haltbar gemacht und in recyclingfähige Schlauchbeutel abgefüllt ist der Saft bis zu 15 Monate haltbar, nach Anbruch liegt die Haltbarkeit bei bis zu 3 Monaten.

5 Liter Saft im wiederverwendbaren Karton kosten  ca. 5 €. Wer schon Kartons hat, spart 50 Cent je Abfüllung. Für0,30 € je Liter kann der Saft auch direkt nach dem Pressen in mitgebrachte Behälter abgefüllt werden, z.B. zur Mostherstellung oder zum Selber-Einkochen und Abfüllen in Flaschen.

Spätestens eine Woche vor Presstermin ist eine Anmeldung zur Äpfelanlieferung erforderlich - dabei sollte unbedingt angegeben werden, wieviele Äpfel man ungefähr anliefern möchte. Die Mindestmenge je Ablieferer liegt bei 50 kg. Wenn alle Anmeldungen da sind, wird das Pressteam dann die konkreten Anliefertermine individuell vereinbaren. Die Anmeldung erfolgt hier über das Anmeldeformular.

www.ogv-fellbach.de

Anmeldung zur Äpfelablieferung

Hiermit stimme ich zu, dass meine Daten zur Terminvereinbarung verwendet werden. Die Datenschutzordnung des CVJM Fellbach finden Sie unten in der Fußleiste.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen zur Anmeldung ausgefüllt werden.