Mitarbeiter werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (und Notwendigkeiten), im CVJM Fellbach mitzuarbeiten.

Neben der regelmäßigen Mitarbeit in den verschiedenen Jugendgruppen ist es auch möglich, sich einmalig oder zu bestimmten Anlässen zu engagieren, siehe mehr .... Die Verantwortlichen helfen bei Interesse gerne, einen geeigneten Platz in der Mitarbeit zu finden.

Seitenwechsel — die Grundausbildung für neue Gruppenmitarbeiter

Nie war dein Einstieg ins Mitarbeitersein so einfach. Bei unserer Jugendleiterschulung "Seitenwechsel" bekommst du innerhalb von einem dreiviertel Jahr alles Wichtige beigebracht, das du brauchst, um bei einer Gruppe oder einer Freizeit mitzuarbeiten. Doch alle Theorie bringt nichts ohne die Praxis! Deswegen ist neben den etwas theoretischeren Schulungsabenden mittwochs deine aktive Mitarbeit in den Gruppen ein wichtiger Teil deines Seitenwechsels. Quasi learning by doing!

Ab dem Jahr 2019 gibt es den Seitenwechsel in zwei Varianten:
Der klassische Kurs findet wie bisher zweiwöchentlich mittwochs von 18:30-21:00 statt.
Die kompakte Variante findet an den 2 Wochenenden vom 28. - 30. Oktober 2019 (in den Herbstferien) und 24. - 26.02.2020 (in den Faschingsferien) statt.
Weitere Informationen hierzu und die Anmeldung findest du auf unserer Anmeldeseite.

Nach den Pfingstferien 2019 startet der nächste Kurs, dafür sind wir immer auf der Suche nach erfahrenen Mitarbeitern, die gerne ihr Wissen an die nächste Generation weiter geben wollen. Bei Fragen meldet euch einfach bei Sabrina Hauck (sabrina.hauck(at)cvjm-fellbach.de).