Mitarbeiter werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (und Notwendigkeiten), im CVJM Fellbach mitzuarbeiten.

Neben der regelmäßigen Mitarbeit in den verschiedenen Jugendgruppen ist es auch möglich, sich einmalig oder zu bestimmten Anlässen zu engagieren, siehe mehr .... Die Verantwortlichen helfen bei Interesse gerne einen geeigneten Platz in der Mitarbeit zu finden.

FSJ-Stellenausschreibung

Eine besondere Form der Mitarbeit ist in der Form des FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr).

Für den Zeitraum ab September 2018 bis August 2019 suchen wir eine FSJ'lerin / einen FSJ'ler.

Seitenwechsel — die Grundausbildung für neue Gruppenmitarbeiter

Nie war dein Einstieg ins Mitarbeitersein so einfach. Bei unserer Jugendleiterschulung "Seitenwechsel" bekommst du innerhalb von einem dreiviertel Jahr alles Wichtige beigebracht, das du brauchst, um bei einer Gruppe oder einer Freizeit mitzuarbeiten. Doch alle Theorie bringt nichts ohne die Praxis! Deswegen ist neben den etwas theoretischeren Schulungsabenden mittwochs deine aktive Mitarbeit in den Gruppen ein wichtiger Teil deines Seitenwechsels. Quasi learning by doing!

Der nächste Seitenwechseljahrgang startet nach den Pfingstferien im Juni 2018. Hierfür suchen wir auch noch erfahrene Mitarbeiter, die ihr Wissen gerne an Jugendliche weitergeben und ihren Seitenwechsel begleiten wollen.