Mitarbeiter werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (und Notwendigkeiten), im CVJM Fellbach mitzuarbeiten.

Neben der regelmäßigen Mitarbeit in den verschiedenen Jugendgruppen ist es auch möglich, sich einmalig oder zu bestimmten Anlässen zu engagieren, siehe mehr .... Die Verantwortlichen helfen bei Interesse gerne einen geeigneten Platz in der Mitarbeit zu finden.

FSJ-Stellenausschreibung 2019/2020

Eine besondere Form der Mitarbeit ist in der Form des FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr).

Für den Zeitraum ab September 2019 bis August 2020 wird wieder die Stelle für eine FSJ'lerin / einen FSJ'ler zur Verfügung stehen.

Wer heute schon mehr Informationen haben will, wende sich gerne an uns unter Tel. 0711 / 587034 oder per Mail an info(at)cvjm-fellbach.de.

Seitenwechsel — die Grundausbildung für neue Gruppenmitarbeiter

Nie war dein Einstieg ins Mitarbeitersein so einfach. Bei unserer Jugendleiterschulung "Seitenwechsel" bekommst du innerhalb von einem dreiviertel Jahr alles Wichtige beigebracht, das du brauchst, um bei einer Gruppe oder einer Freizeit mitzuarbeiten. Doch alle Theorie bringt nichts ohne die Praxis! Deswegen ist neben den etwas theoretischeren Schulungsabenden mittwochs deine aktive Mitarbeit in den Gruppen ein wichtiger Teil deines Seitenwechsels. Quasi learning by doing!

Der aktuelle Seitenwechselkurs läuft seit Juni 2018. Nach den Pfingstferien 2019 startet der nächste Kurs, dafür sind wir immer auf der Suche nach erfahrenen Mitarbeitern, die gerne ihr Wissen an die nächste Generation weiter geben wollen. Bei Fragen meldet euch einfach bei Sabrina Hauck (sabrina.hauck(at)cvjm-fellbach.de).