Gelegentlich im CVJM Fellbach mitarbeiten

Neben den regelmäßigen Aktivitäten und Angeboten des CVJM Fellbach, für die ein verlässliches längerfristiges Mitarbeiten erforderlich ist, benötigen wir immer wieder für einzelne Tätigkeiten kurzzeitig Mitarbeitende.

Da gibt es verschiedene Handlungsfelder, die hier nur beispielhaft erwähnt werden:

• Mitarbeit beim Haus-und-Hof-Helfertag, der zum Erhalt und zur Verschönerung des CVJM-Heimes und des "Plätzles" dienen soll. Diese Mitarbeit kann gerne auch stundenweise erfolgen. Haus-und-Hof-Helfer-Tage gibt es drei- bis viermal jährlich.
  • Mithilfe bei der zweimal jährlich stattfindenden "AMA", der Altkleider- und Altpapiersammlung des CVJM Fellbach. Hier werden neben Mitarbeitern auch immer wieder geeignete Fahrzeuge mit oder ohne Fahrer benötigt, aber auch solche, die für die Verköstigung der Helfer sorgen.
  • Helfer beim Auf- und Abbau von Informationsständen und Standpersonal an den Ständen z.B. beim Maikäferfest oder beim verkaufsoffenen Sonntag am Fellbacher Herbst.
  • Einsätze verschiedener Art vor, bei und nach Veranstaltungen wie dem Platzfest des CVJM oder anderen  Veranstaltungen.
  • Mitarbeit bei den "Konfi-Samstagen".
  • Verrichtung von „Hausmeister“-Tätigkeiten wie z.B. Kehrwoche.
  • Versandvorbereitung der Vereinszeitschrift Diagonale an auswärtige Mitglieder.
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Schaukästen oder bei Plakataktionen für besondere Veranstaltungen.
  • und … und … und

Wer Interesse an irgendeinem solchen Einsatz hat, kann sich gerne per Telefon (0711 587034) oder per E-Mail unter info(at)cvjm-fellbach.de  bei uns melden.