Kinder und Familien

Aus jungen Erwachsenen werden junge Familien, die dennoch dem CVJM verbunden bleiben möchten…  Oder junge Familien ziehen um und suchen christlichen Anschluss... In unserer Sparte ist ein großes Altersspektrum vertreten und ebenso viele Angebote. Für die Kinder vor dem Jungscharalter haben wir Krabbel- und Spielgruppen mit Eltern (bis ca. 4 Jahre) und den Kindertreff (5 bis 7 Jahre). Des Weiteren bieten wir gemeinsame Familienausflüge an: Familien unterwegs heißt unser Motto. Unterwegs als Familie, mit Familien und mit Gott. Denn das ist uns wichtig: Dass Gott uns als Familien begleitet. Wir sind eng vernetzt mit der Kirche Kunterbunt, dem DreiG-Gottesdienst und der Kinderkirche und freuen uns, gemeinsam ein vielfältiges und gesegnetes Angebot für uns und unsere Kinder gestalten zu können.

Spartenleitung:
Stephanie Warth, stephanie.warth(at)cvjm-fellbach.de

Krabbelgruppe

für Kinder von ca. einem Jahr
Wann: montags, 9:30 – 11:00 Uhr

Kontakt: Stephanie Warth
E-Mail: krabbelgruppe(at)cvjm-fellbach.de

Neue Krabbelgruppe

für Kinder ab ca, 6 Monaten bis zu einem Jahr
Wann: freitags, 9:30 – 11:00 Uhr

Kontakt: Stephanie Warth
E-Mail: krabbelgruppe(at)cvjm-fellbach.de

Kindertreff

für alle Kinder zwischen 5 – 7 Jahren (einschl. 1.Klasse)
Wann: dienstags, 15:30 – 16:30 Uhr

Während des Kindertreffs öffnen wir für kleinere Kinder und Eltern das Café Apricot zum munteren Austausch, Verweilen und Genießen. Wir freuen uns über Kuchenspenden, die wir dann verkaufen können.

Kontakt: Heike Kenner, Emilia Aicher, Julia Geyer, Simon Maile
E-Mail: kindertreff(at)cvjm-fellbach.de

Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt ist eine neue Gottesdienstform in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde, bei der Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und deren Bezugspersonen (Eltern, Großeltern, Tante, Onkel, etc...) gemeinsam Gottes tolle Botschaft erleben können. Der Gottesdienst ist kunterbunt, ein bisschen turbulent, und es macht unheimlich viel Freude, die Gemeinschaft mit Gott und gemeinsames Essen zu erleben. Gastfreundschaft und Jesus in unserer Mitte sind zentrale Aspekte, die wir leben und feiern wollen.

Je nach Thema gibt es bunte spannende Stationen, an denen wir Gottes großes Werk erleben wollen. Und eben nicht nur die Kinder, sondern ganz bewusst sind auch die Erwachsenen eingeladen, mit (Kinder)-Augen seine Werke zu bestaunen. Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir diese Form des Gottesdienst bei uns starten durften!
Termine und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde: https://www.fellbach-evangelisch.de/gottesdienst/kirche-kunterbunt/.