Der Ausschuss des CVJM Fellbach

Der Ausschuss ist das von der Mitgliederversammlung gewählte Leitungsgremium des CVJM Fellbach, dem auch die hauptamtlichen Jugendreferenten angehören.
Die Ausschussmitglieder werden auf vier Jahre gewählt. Im zweijährigen Turnus wird jeweils die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Das Ergebnis der Wahlen am 13.04.2019 erbrachte folgende neue Ausschuss-Besetzung:

Organisation und Aufgabenverteilung

Der "alte" Ausschuss und Vorstand (vor den Neuwahlen am 13.04.2019) hatte sich die Aufgaben und Zuständigkeiten aufgeteilt.

Zustandigkeiten des Vorstandes

Organisation des Ausschusses und der Unterausschüsse

Die neuen Zuständigkeiten werden bald (vermutlich nach dem Ausschuss-Wochenende 03.-05.05.2019) hier erscheinen.

Hannes Laipple (Erster Vorsitzender)

Als Erster Vorsitzender möchte ich Jung und Alt davon begeistern, in unserem traditionsreichen und großartigen CVJM Verantwortung zu übernehmen. Dadurch sichern wir auf lange Zeit eine begeisternde Jugendarbeit, wie ich sie auch selbst erleben durfte. Nur so können wir unser Ziel, das Reich Gottes unter jungen Menschen auszubreiten, erreichen.

E-Mail: hannes.laipple(at)cvjm-fellbach.de

Sabine Beuttler (Vorsitzende)

Der CVJM begleitet mich und unsere ganze Familie schon lange! Zuerst als Teilnehmerin in Jugendgruppen und auf Freizeiten, heute im Posaunenchor und Mitarbeiterkreis.
An der CVJM-Arbeit begeistern mich nach wie vor die große Freiheit, die enorme Kreativität und das immense Potential, mit dem der CVJM das Evangelium Gottes unter jungen und junggebliebenen Menschen verbreitet. Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass ich das so erleben durfte und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass auch in Zukunft Kinder und Jugendliche von Gottes Liebe erfahren.

E-Mail: sabine.beuttler(at)cvjm-fellbach.de

Jan Uwe Berner (Vorsitzender)

Ich war praktisch von Geburt an im CVJM - zuerst als Nachwuchs-WIRler, dann im Kindergarten, in der Jungschar, der Jungenschaft und bis jetzt als (noch immer) Junger Erwachsener. Seit fast 20 Jahren bin ich auch Mitarbeiter.
Im Ausschuss will ich dazu beitragen, dass auch in Zukunft Menschen die Möglichkeit haben, eine solche Geschichte im und mit dem CVJM zu haben, denn etwas Besseres kann einem kaum passieren. Bei meiner Mitarbeit ist mir wichtig, die Basis des CVJM, nämlich den Glauben an Jesus Christus unter jungen Menschen auszubreiten, im Auge zu behalten und als Zentrum unseres Tuns zu verstehen und erhalten.

E-Mail: jan.uwe.berner(at)cvjm-fellbach.de
 

Peter Achenbach (Kassierer)

Text folgt...

E-Mail: peter.achenbach(at)cvjm-fellbach.de
 

Tim Burgel

Der CVJM ist für mich wie ein zweites Zuhause, an dem jeder willkommen ist.
Ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene Spaß haben können und auch sollen, ohne Erwartungen oder Erfolgsdruck. Der CVJM ist auch ein Ort für mich, an dem Gottes unendliche Liebe zu uns Menschen erlebbar und spürbar wird.

E-Mail: tim.burgel(at)cvjm-fellbach.de

Rainer Frey

Text und Bild erscheinen in Bälde.

Lucas Haug

Im CVJM bin ich seit der Sommerfreizeit 2009. Seitdem hat mich der CVJM auf meinem Lebensweg immer begleitet und ist zu einer Art zweitem Zuhause geworden. Derzeit bin ich als Mitarbeiter in Jungscharen und auf Freizeiten aktiv. Auch habe ich in den Jugendkreisen, wie dem KorN, in welchem ich immer noch aktiv bin, viele neue Leute kennen gelernt und viel über Gott erfahren. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, im Auschuss nun daran mitwirken zu können, dass der CVJM weiterhin ein Ort bleibt, an welchem sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sich wohl fühlen und Gott begegnen können.

E-Mail: lucas.haug(at)cvjm-fellbach.de

Lukas Langer

Text und Bild erscheinen in Bälde.

Guido Lamm

Beim CVJM-Fellbach können sich alle Jugendlichen und jung Gebliebenen in einer zwanglosen Gemeinschaft treffen und austauschen, gemeinsame Erfahrungen über und mit Jesus Christus machen.
Durch meine Mitarbeit möchte ich beitragen, dass dies auch in Zukunft so möglich ist.

E-Mail: guido.lamm(at)cvjm-fellbach.de

Bettina Maile

Text und Bild erscheinen in Bälde.

Anne-Katrin Mildenberger *)

*) seit 28.12.2018 (geb. Beurer)
Seit der Jugendwoche 2001 bin ich im CVJM als Teilnehmerin und Mitarbeiterin in verschiedenen Bereichen aktiv. Dort erlebe ich Gemeinschaft und dass wir einen wunderbaren Gott haben, der auch heute noch wirkt. Weil ich dafür sehr dankbar bin, freue ich mich, mich jetzt auch im Ausschuss einbringen zu können, um daran mitzuwirken, dass der CVJM ein Ort bleibt, an dem Menschen einander und Gott begegnen können.

E-Mail: anne-katrin.mildenberger(at)cvjm-fellbach.de

Daniela Seibold

Text und Bild folgen in Bälde.

Kurt Schmauder (Jugendreferent)

Ich liebe den CVJM, weil er mir die besten Voraussetzungen schafft, als Hauptamtlicher meine Liebe zu jungen Menschen so zu leben, dass sie Jesus Christus begegnen.

E-Mail: kurt.schmauder(at)cvjm-fellbach.de

Sabrina Hauck (Jugendreferentin)

Wie viele im Ausschuss bin auch ich in einem CVJM groß geworden. Ich habe während meiner Zeit als Jugendliche den CVJM als mein zweites Zuhause erlebt, viele gute Freunde gefunden und nicht zuletzt Gott kennengelernt.
Ich bin begeistert davon, was der CVJM hier in Fellbach so alles tut und freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als Jugendreferentin im CVJM habe ich das Privileg, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen unseren großartigen Gott näher zu bringen und zusammen mit ihnen zu staunen, was Gott so alles in unserem Leben und in unserem CVJM tut.

E-Mail: sabrina.hauck(at)cvjm-fellbach.de

Ruben Hauck (Jugendreferent)

Seit vielen Jahren schon begleiten, unterstützen und fördern mich verschiedene CVJMs in ganz Deutschland auf meinem Glaubens- und Lebensweg.  Jetzt habe ich hier in Fellbach Möglichkeiten, am Leben junger Menschen teilzuhaben und sie in der Art und Weise in ihrem Glauben zu ermutigen und zu stärken, wie ich es selbst erleben durfte. Mein Wunsch ist es daher, neue und tiefe Beziehungen zu bauen und gemeinsam mit Menschen des CVJM Fellbach mein Leben zu teilen.

E-Mail: ruben.hauck(at)cvjm-fellbach.de

Ausschuss-Sitzungen 2019

Folgende Ausschuss-Sitzungen im Jahr 2019 sind vorgesehen, Beginn jeweils 19:30 Uhr (Stand: 01/2019):

28.02. / 28.03. / 03.-05.05. (Ausschuss-Wochenende) / 23.05. / 27.06 / 25.07. / 26.09. / 24.10. / 28.11. / 12.12.