Spenden

Spenden sind für den CVJM Fellbach auf der Einnahmenseite die wichtigste Säule der Finanzierung.

Neben allgemeinen Spenden, die wir dort einsetzen, wo es am nötigsten ist, vorrangig für Angebote für Kinder und Jugendliche, kann auch gezielt gespendet werden. Zum Beispiel für unsere 2. Jugendreferentenstelle, die sich Sabrina und Ruben Hauck teilen, für die abgeschlossenen Umbauten in unserem Haus oder für unseren Partnerverein in Kakuri (Nigeria).

Spenden an den CVJM Fellbach e.V. sind steuerlich abzugsfähig. Eine Sammelbescheinigung für das Finanzamt erhalten Sie jeweils nach Ablauf des Kalenderjahres. Geben Sie dafür bitte bei Ihrer Spendenüberweisung unbedingt Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an.

Gerne nehmen wir uns auch Zeit für ein persönliches Gespräch über Unterstützungsmöglichkeiten. Von regelmäßigen Spenden über das Sammeln von Geld statt Geschenken zu runden Geburtstagen bis hin zu Erbschaften freuen wir uns über jede Art der Zuwendung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse einfach an einen der Vorsitzenden. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Spenden über Betterplace.org

... weil Jugendarbeit nicht umsonst ist.

Unsere Jugendarbeit lebt vom Einsatz unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter. Eine unserer beiden Jugendreferentenstellen finanzieren wir überwiegend durch Spenden. Für diese Stelle bitten wir um Deine finanzielle Unterstützung.

Wir legen Wert auf eine solide Ausbildung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem "Seitenwechsel" führen wir Jugendliche ab 14 Jahren an die ehrenamtliche Mitarbeit heran. In der einjährigen Schulung, die schon sehr früh von aktiver Mitarbeit in unseren Gruppen begleitet wird, vermitteln wir Grundlagen der Pädagogik und Entwicklungspsychologie, vermitteln rechtliche Grundlagen und fördern vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen. Diese Grundlagen werden dann in unseren Gruppen eingeübt. Daneben steht das einladende Vorleben des christlichen Glaubens als wichtigstem Standbein unserer Arbeit. Alle unsere Mitarbeitenden werden regelmäßig fort- und weitergebildet, z. B. mit Kursen zur Prävention sexuellen Missbrauchs, Erste-Hilfe-Kursen, Grundausbildungen zum Rettungsschwimmer, Fahrsicherheitstrainings und vielem anderen mehr.

Auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden bitten wir um finanzielle Unterstützung.

Und schließlich ist Jugendarbeit in keinster Weise umsonst. Damit wir allen Jugendlichen unabhängig von Bildung, Herkunft und finanziellen Verhältnissen unsere Angebote öffnen können, bitten wir um Spenden die da eingesetzt werden, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Die Onlinespenden über das obige Spendenformular werden über betterplace.org abgewickelt. Von dort bekommen Sie auch eine Spendenbescheinigung. Für die Abwicklung der Onlinespenden behält betterplace.org 2,5% der Spendensumme als Transaktionskosten ein.