Frühere CVJM-Heim-Umbauten in der Fellbacher Zeitung

Rein zufällig sind dem Einlieferer zwei alte Zeitungsausschnitte aus der Fellbacher Zeitung in die Hände gekommen, die gerade in die jetzige Zeit – während des derzeitigen CVJM-Heim-Umbaus – passen:

Fellbacher Zeitung am 03.11.1973

Über die Planung eines Umbaus für das CVJM-Heim – die Baracke bzw. "Turnhalle" sollte durch einen Neubau ersetzt werden, berichtete zunächst der Stadtanzeiger, die Fellbacher Zeitung brachte dann den nebenstehenden Artikel.

Der Abriss der Baracke und der Neubau erfolgten im Jahr 1974.

Durch Klick auf das Bild erscheint dieses in größerem Format.

Fellbacher Zeitung am 04.04.1991

Über einen weiteren Umbau berichtete die Fellbacher Zeitung im April 1991. Aus dem ehemaligen Jungmännerkreis-Raum, in dem in davor regelmäßig "Eis und Café" angeboten wurde, entstand ein Jugendcafé mit zugehöriger Küche, das dann später durch weitere Umbauten zum heute noch stark nachgefragten Bistro "Apricot" umgestaltet wurde.

Bemerkenswert ist, dass eine Reihe der freiwilligen Helfer damals auch bei den derzeitigen Baumaßnahmen zum behindertengerechten Umbau des CVJM-Heims mit ihrem Engagement und ihrem Eifer zum Gelingen reichlich beitragen.