Wintersport-Schulung mit dem EJW Herrenberg 6.-8.12.2019

Vom 6. - 8.12. war ein Teil der Freizeitmitarbeiter der Fellbacher Jungschar- und der Teenagerfreizeit mit dem EJW Bezirk Herrenberg im Pitztal. Das Schulungswochenende für Winterfreizeitmitarbeiter ist Tradition bei den Herrenbergern.

Am Samstag haben wir in Kleingruppen mit ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern unser individuelles Fahrkönnen auf der Piste analysiert und verbessert. Am Abend gab es noch eine Theorieeinheit zum Thema Unfallvermeidung beim Skifahren und dem richtigen Verhalten, wenn doch mal ein Unfall passiert. Danach haben wir einen Aussendungsgottesdienst gefeiert, bei dem auch wir Fellbacher von Simon Wöhrbach (Jugendreferent beim EJW Herrenberg) für die Freizeiten ausgesendet wurden.

Am Sonntag gab es Ski- und Snowboardgruppen zu verschiedenen Schwerpunktthemen. Nach dem Mittagessen konnten wir noch gemeinsam fahren und das Gelernte umsetzen.

Es war ein sehr intensives und erfolgreiches Wochenende mit dem EJW Herrenberg. Mit dabei waren Nathan Seibold, Lucas Haug, Simon Frey, Bastian Mildenberger, Mirjam Grimm und Stephanie Seidel. Das Wissen werden wir bei den Freizeiten an die Teilnehmer weitergeben.

Wir sind auch nächstes Jahr wieder herzlich willkommen beim traditionellen Schulungswochenende der Herrenberger im Pitztal.

Bericht: Simon Frey, Stephanie Seidel, Mirjam Grimm
Bilder: Lucas Haug, Nathan Seibold, Mirjam Grimm