Ich hab getanzt heut Nacht…

Tanzball am 15.09.2018 im CVJM-Heim

Das können rund 60 festlich gekleidete Teilnehmer der Aktion „Wir sind in Bewegung“ von sich behaupten. Am Samstagabend kamen die Ersten um 18.00 Uhr, um nochmal zu hören und zu sehen „Der Herr beginnt mit dem rechten, die Dame mit dem linken Fuß und Rück-Platz-Wechselschritt…“  Nachdem alle möglichen Tanzarten durchgeprobt waren, wurden die anwesenden Gäste gegen 19.30 Uhr auf ein Begrüßungsgetränk eingeladen, von der Organisatorin Stephanie Seidel begrüßt und den Helfern gedankt. Dann ging es los…  Ein Herr war besonders gefordert, hatte er doch gleich drei Damen dabei, die übers Parkett geführt werden wollten. Schön zu sehen, wie einerseits die jungen CVJMer dem Dresscode gefolgt sind und offensichtlich Spaß dabei hatten, aber auch langjährigere Mitglieder sich haben einladen lassen.  

Die dekorative Kulisse vom Foyer bis in den Saal war eine gelungen Einstimmung auf diesen Abend. Gegen 23.00 Uhr leerte sich der Saal. Am Sonntag war zu hören, dass man(n) erstaunt war, welche Muskelgruppe da reaktiviert wurde, sowas Spaß machen kann  und dass es „im Prinzip ganz einfach“ war.

Text und Bilder: Sandra Flotta (7), Teresa Soto Bauerle (1)