24/02 2017

in 2012: 40 Jahre Patenschaften

-->  durch Klick auf's Bild erscheint die im Jahr 2012 entstandene Jubiläums-Dokumentation

Hinweis: Die dort angegebene Kontoverbindung hat sich geändert.

Aktuelle IBAN: DE98 6006 0396 1513 1410 07

20/02 2013

Dankbrief der Kindernothilfe

Die Kindernothilfe e.V. würdigt die seit über 40 Jahre dauernde Patenschaftsarbeit der EK-Handballer mit einem Initiates file downloadDankesbrief.

07/05 2014

Patenschaften der EK-Handballer

Seit 1972 unterstützen einige (ehemalige) Handballer der Eichenkreuz-Sportgruppe des CVJM Fellbach über Patenschaften der Kindernothilfe e.V. in Duisburg Kinder aus ärmlichen Verhältnissen in der Dritten Welt.

Zunächst fing es mit einem Patenkind in Indien an. Schon vor sehr vielen Jahren hat sich diese Arbeit dank regelmäßiger Spenden von einigen Sportlern auf vier Patenschaften ausgeweitet.

Die vier derzeitigen Patenschaften sind:

13/01 2011

Zwei Heimpatenschaften

Damit werden zwei Plätze in dem Projekt „Niňas y Niňos Sin Fronteras“ ("Kinder ohne Grenzen") finanziert, das sich in Santiago de Chile für die Verbesserung der schlimmen Lebenssituation von Migrantenkindern einsetzt.

11/01 2012

Priya in Südindien

Als neues Patenkind (seit Frühjahr 2011) können wir die im Jahr 2000 geborene T. Priya begrüßen, die nun in einem Schülerwohnheim in der südindischen Stadt Aruppukottai die Schule bis zum zehnten Schuljahr besuchen und danach mit unserer Unterstützung auch eine Berufs- oder weitere akademische Ausbildung erfahren kann.

Ganesan in Südindien

Seit Mitte 2010 haben wir ein neues Patenkind: S. Ganesan, geboren 1999, stammt aus einer Familie, die für ihren Lebensunterhalt aufgrund der einfachen Arbeit des Vaters und der Krankheit der Mutter nicht allein aufkommen kann. Ganesan erhält in einem von der Südindischen Kirche getragenen Jungenheim eine fundierte Schulbildung.

05/10 2016

Mehr und detaillierte Informationen kann man bei Pit Berner erhalten.

Das Konto für die Patenschaften:

IBAN:  DE98 6006 0396 1513 1410 07
BIC:  GENODES1UTV (Volksbank am Württemberg)

Spender erhalten (bei vollständiger Adressangabe auf der Überweisung) eine Jahres-Zuwendungsbestätigung der Kindernothilfe e.V. zur Vorlage beim Finanzamt.

Mehr zu der Arbeit der Kindernothilfe gibt es da: Opens external link in new windowKindernothilfe