Sie sind hier: Berichte + Bilder

Jubiläums-Vereinsausflug am 21.09.2014

Der Vereinsausflug am 21.09.2014 zum 150-jährigen Vereinsjubiläum des CVJM Fellbach wurde von der Gruppe WIR organisiert, die in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen begeht.
Sie hatte im Jahr 1994 anlässlich ihres 25-Jahr-Bestehens zum Vereinsausflug nach Baltmannsweiler eingeladen.

Der Vereinsausflug hatte "von Wegen" als Thema und das Jubiläumsmotto "ERlebt" .

Ein wesentlicher Teil des Ausflugs waren darum die unterschiedlichen Wege, die zum ersten gemeinsamen Zwischenziel, der Markuskirche im Stuttgarter Süden, führten. Der Gottesdienst in der Markuskirche stand ebenfalls unter dem Motto "von Wegen".

Endgültiges Ziel des Ausflugs der ca. 150 Teilnehmer war das Evangelische Ferienwaldheim Altenberg, am Hang unter der Neuen Weinsteige in Stuttgart gelegen.

Die einzelnen Etappen des Vereinsausflugs können in einer Auswahl von Bildern und Texten auf den folgenden Seiten (durch Klick auf die Zeile) nachvollzogen werden:

Unterschiedliche Wege führten zum ersten Zwischenziel, der Markuskirche in Stuttgart:  
      Opens internal link in current windowzu Fuß 
      Opens internal link in current windowmit dem Fahrrad  
      Opens internal link in current windowmit dem Oldtimerbus oder der Stadtbahn  
Opens internal link in current windowGottesdienst in der Markuskirche  
Opens internal link in current windowWeg zum Ferienwaldheim Altenberg  
Opens internal link in current windowMittagessen  
Opens internal link in current windowKreativität gefragt  
Opens internal link in current windowGeschicklichkeit gefragt 
Opens internal link in current windowNachmittag
  

Bilder vom Vereinsausflug lieferten: Michael Franz, Jürgen Sihler, Tim Burgel, Katja Frey, Jan Uwe Berner.

Ein ausführlicherer Bericht vom Jubiläums-Vereinsausflug wird In der nächsten Diagonale, der Vereinszeitschrift des CVJM Fellbach, erscheinen.

Initiates file downloadHier kann man sich das ursprüngliche Vereinsausflugs-Einladungsheft noch einmal ansehen.

To top