Teenager

Die Teenagerarbeit im CVJM Fellbach wird sehr unterschiedlich gestaltet: in wöchentlichen Gruppen im CVJM vor Ort, bei unterschiedlichen Projekten sowie auf Sommer-/ Winterfreizeiten. Hast du Lust, dich mit anderen Jugendlichen zu treffen, um gemeinsam über Gott zu reden und Gemeinschaft zu leben? Möchtest du in Jugendgruppen kommen, in denen du einfach du selbst sein kannst und Spaß & Action erlebst? Dann schau doch mal in einer unserer Gruppen vorbei. Du bist herzlich willkommen.

Spartenleitung:

Simon Frey, simon.frey(at)cvjm-fellbach.de

Alle Teenager-Gruppen treffen sich im CVJM-Heim.

Die Marshmallows

für Jungs und Mädels ab 14 Jahren
Wann: vierzehntäglich mittwochs, 18:30 – 20:00 Uhr

Kontakt: Ruben Hauck, Emilie Faber, Leon Haug, Simon Maile, Johannes Steimer
E-Mail: diemarshmallows(at)cvjm-fellbach.de

Die Einhörners

für Jungs und Mädels der Jahrgänge 2001 – 2003
Wann: dienstags, 18:00 – 19:30 Uhr

Kontakt: Ruben Hauck
E-Mail: dieeinhoerners(at)cvjm-fellbach.de

atemlos

für alle Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002
Wann: donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr

Kontakt: Markus Winter, Martin Benner, Lucas Lamm, Max Winter
E-Mail: atemlos(at)cvjm-fellbach.de

Das Wohnzimmer

Was ist das Wohnzimmer?

Das Wohnzimmer ist ein partizipatorisches Jugendprojekt, ergänzend zur klassischen Jugendarbeit mit Jugendgruppen, Konfirmandenarbeit und Jugendgottesdiensten.  Das Wohnzimmer ist ein Raum im CVJM, eine Wohngemeinschaft von Jugendlichen, bei der ein hohes Maß an Eigenverantwortung erwartet und viel Vertrauen verschenkt wird. Jeder Jugendliche, der Teil von dieser Gemeinschaft sein möchte, kann sich hier einbringen. Sei es beim Aufbau, beim Renovieren oder bei den Wohnzimmerabenden. Dabei ist es unser Ziel, dass Gott immer das Zentrum von allen Aktionen im Wohnzimmer ist. Wenn du Teil der Wohnzimmergemeinschaft sein möchtest, dann melde dich doch einfach bei Sabrina Hauck.

TUC (Teens United in Christ)

TUC - Teens United in Christ - ist in erster Linie ein Jugendgottesdienst, der von Jugendlichen aus verschiedenen christlichen Gemeinden und Organisationen in Fellbach ins Leben gerufen wurde. Darüber hinaus werden aber auch gemeinschaftliche Aktionen, wie Filme schauen, Lobpreisabend oder einfach gemütliches Zusammensitzen und Austauschen organisiert. Der CVJM Fellbach ist dabei natürlich mit von der Partie. Alle weiteren Infos finden sich unter http://www.tuc-fellbach.de/.