31/12 2017

Erlebbarer Adventskalender 1.-23.12.2017

23 Abende + durchschnittlich 30 Besucher + (fast) kein Regen = ???

Der von CVJM'ern organisierte erlebbare Adventskalender bot auch in diesem Jahr für Weihnachts-Neugierige und Pausebedürftige, Abendspaziergänger und Punschliebhaber, Frischeluftschnapper und Sangesfreudige eine bunte Vielfalt an adventlichem Programm.

Da waren schöne Adventsgeschichten für Kinder und Erwachsene dabei genauso wie eine halbe Stunde Singen von Adventsliedern, interessante Fenster und eine Jochen-Klepper-Biographie, gesammelte Engelbilder und Gedanken zum Thema Zeit … und … und

Alle Gastgeber hatten sich sehr viel Mühe gemacht mit der Gestaltung ihres Abends, und die Anzahl der Besucher hat gezeigt: Es lohnt sich, gemeinsam einen etwas tieferen Blick auf diese ganz besondere Zeit im Kirchenjahr zu werfen und auf das Wesentliche zu schauen: Jesus ist geboren, um uns Menschen nahe zu sein und teilzuhaben an unserem Leben. Welch ein Geschenk!

Danke allen Gastgebern und allen Mitmachenden und allen Kommenden!

Und falls nun jemand sagt: Da möchte ich gerne im nächsten Jahr auch mitmachen – noch sind die Wunschtermine zu haben.

Text und Bilder: Elsbeth Langer