28/12 2017

Weihnachtsliedersingen am 10.12.2017

Vielleicht hätten wir es unter das Motto „Schneeflöckchen, weiß Röckchen… „ stellen sollen, denn pünktlich zum 2. Advent setzte der Schneefall ein. Das war sicherlich für viele Singbegeisterte DER Hinderungsgrund, sich ins CVJM-Heim zu bewegen. Um 15.00 Uhr startete das gemütliche Treffen mit 13 Teilnehmern, die an den vier Kuchen, Keksen und Guatsle reichlich Freude hatten. Gut gestärkt wurde von Bettina Maile alles begleitet, was sich die Singfreunde gewünscht haben. Neues kennenlernen, bewährtes und seltenes singen und die Freude war bei allen zu spüren.

Um 17.00 Uhr wurde dann gemeinsam zusammengeräumt, Tassen und Teller gespült, die Tortenstücke verteilt und man verabschiedete sich mit einem „das machen wir nächstes Jahr wieder“, denn die Stimmung und Atmosphäre war ganz besonders.

Freude ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt, wäre schön, wenn nächstes Jahr am 1. Advent ein paar Interessierte mehr kommen würden, um das zu erleben.

Text und Bilder: Sandra Flotta