07/11 2017

Churchnight am Reformationstag 31.10.2017

Im Rahmen des Reformationstags, der morgens mit einer Reformationsfeier begann, bei dem es nachmittags einen auf dem CVJM-Gelände ausgetragenen Stationenlauf für Kinder unter der Überschrift "Süßes oder Saures"  gab und dann ein Gute-Nacht-Lieder-Singen in der Lutherlkirche und mit Laternen auf dem Kirchplatz stattfand, wurde Stockbrotbacken, gegrillte Würste und Punsch angeboten.
Am Abend wurde dann die von CVJM'ern vorbereitete Churchnight in der Lutherkirche bei ständig wechselnder Beleuchtung gefeiert, in der viel gesungen wurde und bei der der historische Luther und ein heutiger Luther, verkörpert von Jugendreferent Kurt Schmauder bzw. Pfarrer Eberhard Steinestel auf dem "heißen Stuhl" mit Fragen der Feierbesucher konfrontiert und von diesen bravourös beantwortet wurden.
Dabei wurde auch die 25-jährige Tätigkeit von Kurt Schmauder gewürdigt, die nach der Churchnight mit einem Ständerling in der Lutherkirche gefeiert wurde.

Bilder: Tim Burgel