02/04 2017

Sponsorenkaffee des Familienkreises am 02.04.2017

Nach alter Tradition lud der Familienkreis des CVJM Fellbach am Sonntag, 2. April 2017, wieder zum Sponsorenkaffee in den großen Saal des CVJM-Heims ein. Der Einladung sind zahlreiche Gäste gefolgt und konnten sich an dem übergroßen und vielfältigen Angebot leckerster Kuchen und Torten bei einem oder mehreren Tassen Kaffee oder Tee dem vollen Genuss hingeben.

In diesem Jahr suchte sich der Familienkreis eine Hilfsaktion für Somalia aus, weil dort (wie in mehreren Ländern Afrikas) durch eine überlange Dürreperiode ohne Ernten und das Sterben des Viehs große Ernährungs- und Gesundheitsprobleme für die gesamte Bevölkerung entstanden sind und eine Besserung derzeit nicht in Sicht ist. Ohne die dringende Hilfe aus der ganzen Welt ist ein Völkersterben unausweichlich.

Initiates file downloadHier eine Information für die Kaffeegäste, wie sie auf den Tischen auslag.

Durch den Kuchenverkauf, großzügige Spenden und eine Aufrundung aus der Familienkreiskasse wurden € 1.400 für die Hungernden in Somalia erzielt

Text, Bilder: Gerlinde Lorenz, Michael Franz, Pit Berner