13/03 2017

Familienabend des Posaunenchors am 11.03.2017

Mit über 100 Personen war der große Saal im CVJM-Heim beim Familienabend des Posaunenchores gut gefüllt.

Alle Bläserinnen und Bläser samt Jungbläsern mit ihren Angehörigen, sowie unsere ehemaligen Bläser und Senioren erlebten einen fröhlichen Abend mit gutem Essen, Gemeinschaft und viel Musik.

Michael Franz nahm uns auf einen Bilder-Jahresrückblick mit, bei dem deutlich wurde, an wieviel unterschiedlichen Stellen der Posaunenchor im Einsatz war.

Es ist erfreulich, dass auch wieder Bläserinnen und Bläser für langjährigen Einsatz geehrt werden konnten:

Elisabeth Egger, Manuel Schmidt, Thomas Maile und Martin Benner sind seit fünf Jahren aktiv.

Dorothee Länge-Dadour wurde für 30 Jahre Einsatz im Posaunenchor geehrt, Michael Franz für 40 Jahre.

Eine besondere Ehrung wurde Heinz Schnaitmann zuteil: Seit 50 Jahren musiziert er mit seinem Flügelhorn im Fellbacher Posaunenchor. Fünf Chorleiter erlebte er in dieser Zeit. Vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg wurde ihm eine Urkunde und ein Brief überreicht, welchen Chorleiter Rainer Beuttler vorlas.

Mit dem Abendsegen endete der Abend.

Text: Sabine Beuttler, Bilder: Michael Franz