Sie sind hier: Berichte + Bilder

16/02 2017

R.P.: Orange-Weinprobe, 15.02.2017

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht   

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

   

Unter der fachkundigen Anleitung von Philipp Laipple durften am Mittwochabend 15 weitere mehr-oder-weniger-Weinkenner bei der Roter-Punkt-Orange-Weinprobe völlig neue Weine und Genüsse erfahren. Es wurden hauptsächlich Weine der vierten Weinfarbe ‚orange‘ probiert, aber auch weißer Wein wurde verkostet als Vergleich. Dabei wurden wir über die Herstellung von Orangeweinen und Naturweinen informiert. Bei den orangenen Weinen wurden viele eher Außergewöhnlichkeiten festgestellt, unter anderem der Geruch von Honig, die Seltenheit, die dieses Nischenprodukt tatsächlich innehat, kräftiger Gestank oder sogar, dass er ‚Schneller weg ist‘ (geschmacklich aber auch einfach aus dem Glas). Der Abend wurde begleitet von einem großen Vesper, das Ramona Siegrist vorbereitet hat. Letztendlich wird wohl jeder Teilnehmer auf einen interessanten und gemütlichen Abend zurückblicken.

Text: Thomas Maile und Bilder: Alex Fein

To top