08/02 2017

Superbowl-Übertragung 05/06..02.2017

In der Nacht von Sonntag, 5. 2., auf Montag trafen sich im CVJM zwölf Junge Erwachsene, um gemeinsam den 51. Superbowl anzuschauen, das Endspiel der amerikanischen Football-Liga. Falls sich jemand fragt, warum man sich das antut, so lautet die Antwort wohl dieses Jahr: Weil man miterlebt hat, wie Sportgeschichte geschrieben wurde!‘ Denn bisher war der höchste Rückstand, der je in einem Superbowl wieder aufgeholt wurde, 10 Punkte gewesen, in diesem Spiel haben es die New England Patriots aber geschafft, von 25 Punkten Rückstand (3:28) zurückzukommen und letztendlich das Spiel mit 34:28 in der bisher ebenfalls ersten Superbowl-Verlängerung zu gewinnen. Auch wenn die meisten von uns das Spiel nach dem dritten Viertel abgeschrieben hatten, konnte uns das letzte Viertel also ganz gehörig überraschen. Begleitet wurde dieser Abend von etwas zum Essen, Billard und Poker und nicht zuletzt ein Tippspiel, dessen Gewinner Peter Gierss sich sehr über einen Apricot-Gutschein gefreut hat. Inzwischen haben alle den Schlaf nachgeholt und freuen sich schon wieder aufs nächste Jahr!

Text (ohne Bilder): Thomas Maile