Sie sind hier: Berichte + Bilder

02/02 2017

R.P.: Altersvorsorge, 01.02.2017

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht   

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

Unser Kassier Fabian Fritsche hatte einen Bekannten und ehemaligen Geschäftskollegen als kompetenten Referenten für das Thema Altersvorsorge heran geholt. Der Einladung des Roten Punkts folgten 15 Interessierte. Wir erfuhren die Unterschiede zwischen privater und gesetzlicher Altersvorsorge. Es wurden Themen wie Arbeitsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit, demografischer Wandel, Riester-Rente, Rürup-Rente, betriebliche Rente beleuchtet. In einer abschließenden Fragerunde wurden auch noch die letzten Unklarheiten beantwortet. Über ein Feedback, aber auch über Antworten zu noch aufgekommenen Fragen zu dieser Veranstaltung würde sich Fabian Fritsche freuen.

Text und Bilder: Alex Fein

To top