Sie sind hier: Berichte + Bilder

24/01 2017

R.P.: Besichtigung der S21-Baustelle, 21.01.2017

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht   

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

   

Am passenderweise Samstag, den 21. Januar, trafen sich im Rahmen der Rote-Punkt-Veranstaltungen 18 Interessierte zur S21-Baustellenbesichtigung. Bei zwar Minusgraden, aber dennoch bei strahlendem Sonnenschein fuhr man mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof Stuttgart, wo wir im Turmforum von unserem Guide empfangen wurden. Dort bekamen wir interessante Hintergrundinformationen rund um die Großbaustelle des neuen Stuttgarter Hauptnahnhofs. Nach vielen anschaulichen Erklärungen und der Begutachtung von Modellen, Skizzen, Bildern und Videos hatten wir dann auch noch die Möglichkeit, mit einem eigens eingerichteten Bus die Baustelle zu besichtigen.

Text und Bilder: Alex Fein

To top