12/12 2016

"Coffee and Jesus" am 06.11.2016

Am Sonntag, den 6.11.16 empfing der Duft gemahlenen und frisch aufgebrühten Kaffees diejenigen im Apricot, die sich um 11.30 Uhr bei  Coffee and Jesus auf ein Sonntagmorgendate mit Gott einlassen wollten. Liebevoll gedeckte Tische und ein reichhaltiges Buffett erwartete die 20 Besucher. Nach einem kurzen Abriss über den geplanten Ablauf startete die Jugendreferentin Sabrina mit einem geistigen Impuls. Nach einem Gebet wurde das Buffett eröffnet und die Fragen gestellt, welche beim Essen in den Tischgruppen besprochen werden sollten. Wie ist Dein Gottesbild? Wie war es früher als Kind? Und welche persönlichen Begegnungen mit Gott hattest du?

Es folgte ein reger Austausch und ein leckeres Frühstück an den Tischen.

Besonders schön war es zu erleben, dass sich alle auf diese besondere Art der Begegnung mit Gott eingelassen haben und es ein  sehr offener Austausch war.

Nachdem jeder noch einen Teller Kartoffelsuppe gegessen hatte, gingen alle Anwesenden mit dem Segen in den Sonntag und dem festen Vorsatz, zum nächsten Termin noch jemanden mitzubringen.

Bilder + Text: Sandra Flotta