23/07 2016

Mitarbeiter-Dankfest am Sonntag, 17.07.2016

Erstmals wurde das Mitarbeiter-Dankfest an einem Sonntag gefeiert. Erstmals begann es mit einem Gottesdienst in der Melanchthonkirche, dem normalen Gottesdienst der Gemeinde, aber wesentlich gestaltet von Mitarbeitern des CVJM. Erstmals war es eine dreigeteilte Predigt, deren erster Teil von Kurt Schmauder gehalten wurde, deren zweiter Teil von Hannes Laipple durch ein Anspiel (bei dem wohl erstmalig ein Fahrrad im Kirchenraum zum Einsatz kam) untermauert wurde und in deren drittem Teil Jan Uwe Berner (wohl erstmalig) auf der Kanzel stand und die Zusage des Predigttextes allen Gottesdienstbesuchern nahe brachte.

Nach dem Gottesdienst wurde das Mitarbeiterdankfest dann bei herrlichem Wetter auf dem Plätzle des CVJM-Heims mit einer Dankesrede von Hannes Laipple an alle Mitarbeiter fortgesetzt. Es gab ein wohlschmeckendes Mittagessen an mit Dankesbändern und Blumen schön geschmückten Tischen. Langjährigen Mitarbeitern, die unter anderem wegen Studium bzw. Ableistung eines FSJ-Jahres oder aus beruflichen Gründen ihre Mitarbeit (vorübergehend) beenden müssen, wurde gedankt und der Segen für ihren weiteren Lebensweg zugesprochen. Neue Mitarbeiter wurden willkommen geheißen und für ihre Aufgabe eingesegnet. Für Lea Gottschalk, deren FSJ-Jahr mit den Sommerferien endet, gab es herzliche Worte des Dankes für ihren vielfältigen Einsatz in dieser Zeit. Mit einem Eis am Stiel für Jeden ging ein schönes Fest zu Ende. Dem Vorstand und dem Ausschuss und den Hauptamtlichen sei gedankt für die Vor-, Zu- und Nacharbeit zu diesem Mitarbeiterdankfest.

Bilder: Tim Burgel