Sie sind hier: Berichte + Bilder

11/06 2016

Sponsorenlauf zugunsten Kakuri am 4.6.2016

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht    

   

Der traditionelle Sponsorenlauf zugunsten unseres Partnervereins YMCA Kakuri in Nigeria fand in diesem Jahr erstmals im Bereich des F3-Bades und der Sportplätze am Samstag, 4. Juni 2016, statt. Leider waren die beginnenden jungen Läuferinnen und Läufer (unter 13 Jahren) durch starken Regen behindert, wodurch vielleicht auch die Zahl von 11 U13-Läufern erklärbar ist. Aber die Ergebnisse von 6 bis 10 Runden/Km innerhalb einer Stunde lassen aufhorchen.
Für den späteren eineinhalb-stündigen Lauf der über 13-Jährigen (bis hin zu über 50-Jährigen) hatte sich das Wetter gebessert. Von den 44 Teilnehmern erreichten vier immerhin 18 Runden/Km, sieben endeten nach 17, sechs nach 16 Runden/km.

Initiates file downloadHier ein ausführlicher Bericht der Fellbacher Zeitung vom 6.6.2016.

To top