Sie sind hier: Berichte + Bilder

30/05 2016

Flüchtlinge im CVJM am 30.5.2016

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht    

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

   

Die im Paulusgemeindeheim untergebrachten Flüchtlinge waren zum Kennenlernen des CVJM und zum Austausch mit der CVJM-Familie am Montag Nachmittag zu Kaffee und Kuchen ins CVJM-Heim eingeladen. Im vollen Saal wurde rege von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, sowohl von Seiten der Paulusgemeindeheim-Besucher als auch von CVJMern, die regelmäßig den Kontakt beim Asylcafé und bei anderen Gelegenheiten suchen. Die Verständigung wurde erleichtert durch zwei ehrenamtlich Übersetzende, die Dame übertrug ins Persische, der Herr ins Arabische.  Dank sei dem CVJM-Veranstaltungsteam, das für die Organisation und die Verpflegung sorgte.

Bilder: Ernst Franz

To top