22/12 2015

SEZ-Preis für Fellbach

Am Freitag, 04.12.2015 gegen 19:30 Uhr im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart war es soweit: Die Stadt Fellbach erhält von der SEZ (Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg)  den mit 5.000 Euro dotierten 1.Platz für mittelgroße Kommunen bei der Aktion „Meine Welt. Deine Welt. EineWelt.“ für die vielen Aktionen während der Weltwochen von Mitte September bis Ende Oktober 2015.

Zur Preisverleihung waren auch die Schüler der Klasse 9 GuS (Gesundheit und Soziales) der Zeppelinschule eingeladen, weil sie mit ihrem Projekt „Hilfe ich bekomme den Kleiderschrank nicht zu“ durch ihre Idee, ihr Auftreten in Form von Informationen und Auskünften sowie ihrer Pressearbeit einen wesentlichen Beitrag geleistet hatten. Diese Klasse ist Kooperationspartner mit dem CVJM Fellbach und wird durch Kurt Schmauder seitens des CVJM im Besonderen betreut und unterrichtet. Die Einladung war für die Schüler nicht nur ein besonderes Erlebnis, sie empfanden es als besondere Ehre, dass sie eingeladen wurden und natürlich auch für die Stadt mitgewonnen haben.

Die Bilder (Fotos: SEZ) zeigen die mitgereisten Schüler mit Kurt Schmauder im Aufgang zum Marmorsaal, sowie ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Beteiligten aus Fellbach.

Initiates file downloadHier die Laudatio für den Fellbacher Preis.

Mehr Informationen unter: http://www.sez.de/themen/kommunale-entwicklungs-zusammenarbeit/meine-deine-eine-welt/bilder-preisverleihung-2015/