Sie sind hier: Berichte + Bilder

13/12 2015

Kleider-Ausgabe an Flüchtlinge am 12.12.2015

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht    

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

   

Bei der Sondersammlung des CVJM Fellbach von Winterkleidung für Flüchtlinge und Bedürftige am 21.11.2015 wurden überraschenderweise äußerst viele brauchbare Spenden am CVJM-Heim abgeliefert (HERZLICHEN DANK AN ALLE SPENDER !!!).

Nun galt es, diese Kleider auch "an den Mann/Frau zu bringen". Dazu konnten die zahlreichen Kleider und Schuhe in der künftigen Werkstatt der Fa. Karosserie Eisemann in Schmiden (ehemals TOOM-Baumarkt) an mit Leitern und Stangen selbst gebastelten Kleiderständern und auf aus Biertischen/-Bänken gebastelten Regalen übersichtlich präsentiert werden.

Am Samstag, 12.12.2015 hatten nun die Flüchtlinge aus den derzeit in Fellbach genutzten vier Unterbringungsmöglichkeiten die Gelegenheit, ihren Bedarf an Winterkleidung einzudecken. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, bis zu fünf Kleidungsstücke kostenlos und bis zu fünf weitere für einen extrem günstigen Preis mitzunehmen. Unter Anleitung und Beratung von ca. 25 Helfern aus dem CVJM und vom Freundeskreis für Flüchtlinge machten ca. 200 Personen reichlich Gebrauch von der Chance, sich mit Winterkleidung einzudecken.

Bilder: Sabine Beuttler

Initiates file downloadHier der Bericht der Fellbacher Zeitung vom 14.12.2015.

To top