Sie sind hier: Berichte + Bilder

12/06 2015

Mitarbeiter-Tage in Unteröwisheim 14.-17.05.2015

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht    

Klick auf eines der Bilder. Das Einzelbild läßt sich durch Klick nochmals vergrößern.

   

Das Ziel der diesjährigen CVJM-Mitarbeitertage war das Lebenshaus des CVJM-Baden in Unteröwisheim. Mit über 80 Personen erlebten wir vier schöne und erlebnisreiche Tage bei schönem Wetter.
Karl-Heinz Stengel, Präses des CVJM Deutschlands erzählte uns über sein Leben und sein Engagement im CVJM. Er und seine Frau erleben täglich, wie Gott sie beschenkt und  ihnen Kraft gibt, für die vielfältigen Aufgaben und Dienste.
Georg Rühle, Leiter des CVJM-Lebenshauses erzählte uns von seinen beruflichen Anfängen im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia starteten sie CVJM-Arbeit in einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt/Oder.
Am Freitag stand ein Ausflug und eine kleine Wanderung auf den Michaelsberg auf dem Programm. Am Abend hatte die Gruppe "koko"; einen tollen Spielabend für uns alle vorbereitet. An diesem Abend konnten wir so richtig aus dem Vollen schöpfen und um das Vereinsvermögen zocken.
Am Samstag und Sonntag war Ilse-Dore Seidel vom CVJM Württemberg zu Gast. "weit.Herz.ich" lautet das Jahresthema des CVJM-Württemberg. Gemeinsam haben wir uns auf die Spur gemacht, was weitherziges Leben für uns persönlich, aber auch im CVJM heißen kann. Mit einem Abendmahls-Gottesdienst klangen die CVJM-Mitarbeitertage aus.

Text: Sabine Beuttler, Bilder: Tim Burgel


To top