26/03 2015

Posaunenchor-Wochenende 2015 in Sechselberg

Vom 6. - 8. März 2015 war der CVJM-Posaunenchor bei einer Wochenendfreizeit im EC-Freizeitzentrum Sechselberg zu Gast.
Nach der Pasaunenchor-Probe am Freitag-Abend und einem gemütlichen Ausklang stand am Samstag eine Wanderung auf dem Programm. Walter Hieber, Naturparkführer im Schwäbischen Wald, nahm uns mit auf eine spannende Wanderung zu Klingen, Mühlen und Wasserläufen.

Am Samstag Abend unternahmen wir mit den Limes-Ciceronen Welzheim einen Ausflug in die Römerzeit. Mit zwei römischen Soldaten aus dem Kastel Welzheim gingen wir auf nächtliche Patrouille entlang des Limes. Im Fackelschein konnten wir den Angriff von wilden Germanen abwehren und so sicher das Kastell wieder erreichen. Dies war nicht nur für unsere Jüngsten ein aufregender Ausflug in der Geschichte unseres Landes.

Am Sonntag musizierten wir beim Gottesdienst in Lippoldsweiler. Am Nachmittag konnte Alt und Jung seine Schwindelfreiheit im Hochseilgarten des Freizeitzentrums unter Beweis stellen. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken endete ein rundum gelungenes Wochenende.

Text: Sabine Beuttler
Bilder: Tim Burgel, Matthias Seibold, Michael Franz