Sie sind hier: Berichte + Bilder

20/07 2013

Posaunenchor bei der Langen Kulturnacht (20.07.2013)

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht    

Klick auf eines der Bilder

   

Querblechein

Viele Menschen waren bei der „Langen Nacht der Kultur und des Einkaufs“ am 20. Juli unterwegs und schlenderten bei bestem Sommerwetter durch die Straßen und Plätze zwischen Entenbrünnele und Wohncity.

Zum ersten Mal beteiligte sich der CVJM-Posaunenchor an der Aktion des Stadtmarketings und lud zu einem musikalischen Streifzug mit festlichen und fetzigen Klängen unter dem Titel Querblechein in die Lutherkirche ein.

Nachdem alle Türen der Kirche offen standen, ließen sich Viele einladen, den Klängen zu lauschen, die weit aus der Kirche hinaus schallten,.

Rainer Beuttler führte musikalisch und mit kurzen Moderationen durch das Programm, bevor er die Zuhörer nach einer kurzweiligen 3/4 Stunde mit dem Segen in eine laue Sommernacht entließ.

Es war für uns Bläserinnen und Bläser eine gute Erfahrung, dort musikalisch präsent zu sein, wo Menschen unterwegs sind und sie so eine offene Kirche erleben konnten.

Text: Sabine Beuttler, Bilder: Tim Burgel

To top