Sponsorenlauf 2012

Initiates file downloadHier der FZ-Bericht vom 21.05.2012

21/05 2012

Sponsorenlauf 2012

Der diesjährige Sponsorenlauf für unseren Partnerverein YMCA Kakuri in Nigeria am 19.05.2012 rund um die Schwabenlandhalle war ein voller Erfolg.

Beim Lauf für unter-13-Jährige beteiligten sich 20 Kinder. Den höchsten Sponsorenbetrag von 292 € erlief sich ein Mädchen mit 8 Runden à 1 km. Zwei Buben erzielten in der einen Stunde mit 10 Runden den Entfernungsrekord. Insgesamt wurden in dieser Altersgruppe hervorragende 1780,97 € an Sponsorengeldern erlaufen.

Beim eineinhalbstündigen Lauf der Erwachsenen, bei dem 63 Läuferinnen und Läufer insgesamt 630 Runden bewältigten, ergab sich die stolze Sponsorengeldersumme von 9371,76 €. Dabei erzielte eine 65-jährige Läuferin den höchsten Einzelbetrag von 1566,-- €; die höchste Rundenzahl bewältigte ein wesentlich jüngerer Läufer mit 19 Runden, dicht gefolgt von einem Läufer mit 18 Runden und drei Läufern mit 17 Runden.

Auch 13 Mitglieder des Familienkreises, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, beteiligten sich, liefen zwischen 5 und 9 Runden und erzielten so einen Betrag von  1419,-- €.

Rundum also eine erfolgreiche Veranstaltung zugunsten des Health Centers und der Campside unseres nigerianischen Partnervereins.

Herzlichen Dank allen Läufern, Sponsoren, Organisatoren und Zuschauern!