Sie sind hier: Berichte + Bilder

Wir trauern um Karlheinz Fries

Der CVJM Fellbach e.V.  und die Gesamtkirchengemeinde Fellbach nehmen Abschied  von

Karlheinz Fries
    Pfarrer i.R.

Als CVJM-Sekretär hat Karlheinz Fries von 1982 bis 1988 im CVJM und in  Fellbach Spuren hinterlassen. Sein Glaube an Jesus Christus, seine klare und eindeutige Überzeugung, hat viele junge Menschen geprägt. Seine geradlinige Auffassung hat vieles angestoßen, zum Aufbruch ermutigt und  Brücken gebaut. Als Zeuge Jesu Christi, als SEIN Evangelist und als seelsorgerlicher Vater ist er in unserer Arbeit unvergessen. „Unterwegs sein für den Herrn“ war eines seiner Mottos, das er auch im CVJM bei vielen Freizeiten gelebt und erlebbar gemacht hat.  Als Vorbild im Glauben wird er in unserer Erinnerung bleiben, dafür sind wir zutiefst dankbar.

Ebenso dankbar sind wir für seine vielen Predigtdienste, die er während seines Ruhestandes in unseren Kirchengemeinden und über Fellbachs Grenzen hinaus versehen hat.

In der Trauer wissen wir uns verbunden mit seiner Frau und seinen Kindern.

Für den CVJM Fellbach

Hans-Ulrich Frey 
Vorsitzender    


Für die Evang. Gesamtkirchengemeinde Fellbach

Michael Steck
Vorsitzender 

Die Beerdigung war am Freitag, 11. Mai 2012, auf dem Kleinfeldfriedhof in Fellbach.

 

Opens internal link in current windowzurück zur Berichte-/Bilder-Übersicht