Sie sind hier: Berichte + Bilder

17/08 2010

Fahrradkaffee am 13.8.2010

"Quietscht und eiert dein Fahrrad, dann komm doch zum ersten CVJM-Fellbach Check-und-clean Fahrradkaffee", stand in der Einladung. Reges Putzen, Pumpen und Schrauben im Hof des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) zeigte, dass Volker Maile mit seinem neuen Angebot richtig lag. Sein Rat und seine zupackende Hilfe waren ständig gefordert.Willkommen war auch der Kaffee, den CVJM-Sekretärin Barbara Braun bei dem guten Wetter im Freien servieren konnte. Aber nicht nur die Fahrräder wurden geölt und geputzt. Volker Maile erinnerte die emsig schraubenden und putzenden Jungen und Mädchen daran, auch ihren Glauben und ihre Beziehung zu Gott wie eine Fahrradkette immer wieder neu zu ölen und dabei wie beim Fahrrad auch Hilfe in Anspruch zu nehmen. Um 18 Uhr machte auch den letzten Schaffern das Heimfahren auf dem quietschfreien Drahtesel Spaß. (hm)

Opens internal link in current windowHier gibt's noch mehr Bilder

To top