20/11 2007

Posaunenchor bei German Masters

Das Internationale Reit- und Springturnier Stuttgart-German-Masters fand dieses Jahr mit Fellbacher Beteiligung statt. Wo sich die Spitzenreiter der Welt ein Stelldichein geben, wirkte der Posaunenchor des CVJM-Fellbachs bei einem Gottesdienst in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle mit.

Nachdem ein Jagdhornbläserchor ausgefallen war, wurde der Posaunenchor gerade mal einen Tag vorher angefragt. So hieß es, alle verfügbaren Bläserinnen und Bläser zu aktivieren. Zu früher Stunde ging es dann Richtung Schleyerhalle. Nachdem die Security-Leute die Bläser in Empfang genommen hatten, wurden sie durch die Katakomben der Schleyerhalle geführt. Nach einer Ton- und Stellprobe zogen die Bläser unter feierlichen Klängen in die geschmückte Halle einIm großen Rund der Arena wurde der Gottesdienst mit SWR-Rundfunkpfarrer Roland Spur gefeiert. Der Gottesdienst wurde vom SWR aufgezeichnet. Nach dem Gottesdienst hatten Bläserinnen und Bläser die Möglichkeit, bei den Wettkämpfen zuzuschauen.

Dieser Gottesdienst geht sicher die Annalen des Fellbacher Posaunenchores ein.