10/09 2007

Teenager-Erlebniscamp 2008 auf Korsika

Das Teenager-Erlebnis-Camp fand vom 18.08. bis 02.09.2008 in Calcatoggio auf Korsika statt. Die Freizeit war mit 40 Teilnehmern und 9 Mitarbeitern voll ausgebucht. Nach Bus-Umladen und Zelt-Beziehen wurde Christian "Enzo" Lorenz seinen langjährigen Titel als "Conqueror of Korsika Island and King of Calcatoggio" los.

Nachdem am Zweiten Tag der Strand "eingeweiht" wurde, eroberten die Gallier rund um Asterix (Mitarbeiter) Korsika gegen die Römer (Teilnehmer). Thema unserer Bibelarbeitsreihe war "sei...", in der wir viel über unsere Beziehung zu Gott und zu uns selbst erfahren haben. Auch ein Werkstattgottesdienst brachte die Teilnehmer näher an das Thema.

Nach weiteren Programmpunkten wie einem Ausflug in eine Schlucht mit Badestop, dem Ölspiel und einem Formel-1 Abend kam es zum Höhepunkt der Freizeit: Der gefürchtete 2-Tages-Tour. Eingeteilt in drei Gruppen machten sich die Teilnehmer rund um den Guide Enzo und der einzigen weiblichen Beteiligung Stephi Schlue zum Aufstieg mit Hindernissen auf den Berg. Hier hatten die Teilnehmer eine Übernachtung und eine Aussicht, die sie für alle Anstrengungen belohnte. Die zwei leichteren Gruppen machten sich durch das korsische Hinterland zur Strandpizzeria mit Übernachtung am Meer.

Nachdem auch Korsikas Next Camping Star Corrie feststand, kam es nun auch schon langsam zum Ende der Freizeit und dem traditionellen "Besinnlichen Abend". Eine schöne Atmosphäre und gute Gespräche zeigten, dass Gott die Herzen der Teilnehmer geöffnet hatte und unsere Bibelarbeit und Bibellese Früchte tragen. Mit großem Gelächter ging auch der letzte "bunte Abend" zu Ende und wir fuhren wieder in Bus-Schiff-Bus Kombination gen Fellbach.

Ich möchte allen Teilnehmern für ihre Offenheit und ihr Vertrauen danken. Ich hoffe, die Freizeit bleibt euch in gleich positiver Erinnerung wie uns. Vielleicht sieht man sich ja schon nächstes Jahr wieder in Kroatien! Denn des MUSCH MACHE!

Tschöööösch!
Paul Weigt